PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

3 Workshops an einem Tag: Outlook, OneNote & Excel


Von Wbildung Akademie GmbH

Interaktive Online-Workshops im Rahmen der Assistenztage 2021

Die Wbildung Akademie GmbH bietet am Mittwoch, den 05. Mai 2021 drei interaktive, praxisnahe LIVE Online-Workshops mit Referent Thomas Müller an. Die Weiterbildung findet im Rahmen der Assistenztage 2021 statt, insgesamt stehen 35 Workshops zur Wahl.

Thumb

 

Das erste LIVE Online-Seminar findet am Mittwoch, den 05. Mai 2021 um 10.00 Uhr – 11.30 Uhr statt.

 

E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0

 

Die Bearbeitung von E-Mails nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Daher lohnt es sich, Ihre Arbeit mit Outlook zu optimieren. Sie erhalten die besten Tipps zum E-Mail Handling und nutzen Outlook dadurch einfacher, schneller & besser.

 

• 5-Finger Methode – und der Posteingang ist garantiert leer

 

• Kategorien, Suchordner, Regeln & Wiedervorlagen optimal nutzen

 

• Suchen 2.0 – so finden Sie schneller ihre Mails

 

• Wiederkehrendes mit QuickSteps automatisieren

 

 

 

Nach einer kurzen Pause beginnt der zweite LIVE Online-Workshop um 13.00 Uhr und endet um 14.30 Uhr. Es stehen an diesem Tag in jedem Zeitslot drei unterschiedliche Workshops zur Wahl. Die Teilnehmer/innen können sich individuell entscheiden. Die vorgestellten Workshops sind exemplarisch.

 

 

 

Digital Working mit OneNote

 

Ist OneNote der Alleskönner im Office 4.0? – Lernen sie die wichtigsten Funktionen von OneNote kennen und erfahren , wie Sie es für Notizen, Protokolle & vieles mehr nutzen können. Wir zeigen Ihnen „kurz & knackig“ die Best-Practice-Wege für Ihr digitales Notizbuch.

 

• Strukturen in OneNote erstellen (Bücher, Abschnitte, Seiten, etc.)

 

• Inhalte pflegen (Texte, Bilder, Tabellen, Dateien, etc.)

 

• Kategorisieren von Inhalten

 

• Suchen in OneNote: Die 4 Varianten im Überblick

 

 

 

Der dritte Workshop-Zeitslot an diesem Tag ist von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Neben dem vorgestellten Workshop ist zum Beispiel auch das Thema "Chefentlastung im digitalen Zeitalter" wählbar.

 

 

 

Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen

 

Excel kennt jede/r, aber die wenigsten von uns nutzen es optimal. Lernen Sie neue Funktionen & fixe Tastenkombinationen kennen, die Ihnen Ihre Arbeit erleichtern. Lassen Sie sich überraschen, wie schnell und einfach Sie zum Beispiel Tabellen individuell gestalten, Daten filtern oder Listen optimieren können!

 

• WENN und SVERWEIS – so einfach kann nachschlagen sein

 

• Bedingte Formatierung – Zahlen optisch unterstreichen

 

• Blitzvorschau – Datenaufbereitung in Perfektion

 

• Sparklines – kleine aber feine Diagramme für eine Zelle

 

 

 

 

Referent der drei vorgestellten Online-Seminare ist Herr Thomas Müller. Herr Müller ist seit über 17 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig.

 

„Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude können nach dem Verständis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen ermöglichen. Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Informationen rund um die Assistenztage 2021sind auf der Website der Wbildung Akademie GmbH zu finden. Die Veranstaltung findet an drei aneinander folgenden Tagen statt und umfasst diverse Workshops für Sekretär/innen, Assistent/innen und Mitarbeiter/innen im Office Management und der Sachbearbeitung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Titel aller angebotenen Workshops lauten:

 

Tag 1:

 

10.00 Uhr –11.30 Uhr

 

1. Buchstäblich treffend: Korrespondenz 4.0

 

2. Basiswissen Psychologie für die Assistenz

 

3. E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0

 

 

 

13.00 Uhr –14.30 Uhr

 

4. Typgerechtes Zeitmanagement

 

5. Grundlagen zur „Gewaltfreien Kommunikation“

 

6. Digital Working mit OneNote

 

 

 

15.00 Uhr–16.30 Uhr

 

7. Chefentlasung im digitalen Zeitalter

 

8. Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Generationen X, Y, Z

 

9. Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen

 

 

 

Tag 2:

 

10.00 Uhr –13.00 Uhr

 

10. Kommunikation in interkulturellen Teams

 

11. Atmung: Mehr Power & Schwung im Alltag

 

12. Selbstmanagement im Rollenspagat

 

13. Gelassen UND effizient trotz New Work & Co.

 

14. Zwischen Sekretariat und Sachbearbeitung

 

15. Durchsetzungsstark in der Arbeitswelt 4.0 – Tipps für einen souveränen Auftritt

 

16. Fit for Future: Die Rolle der Assistenz von heute

 

 

 

14.00 Uhr –17.00 Uhr

 

17. Gesund und vital in stressigen Zeiten

 

18. Stimme: Mehr Eindruck durch Ausdruck

 

19. Delegieren im Auftrag des Chefs

 

20. Schlagfertigkeit: Nie mehr sprachlos

 

21. Alles im Griff: Optimale Arbeitsplatzorganisation

 

22. Change-Management: Umgang mit betrieblichen Veränderungsprozessen

 

23. Die erfahrene Assistenz: Kompetenz & Erfahrung treffen auf Persönlichkeit

 

 

 

Tag 3:

 

09.00 Uhr –12.00 Uhr

 

24. Diplomatie im Gespräch

 

25. New Work mit Outlook, OneNote und OneDrive

 

26. Das papierlose Büro

 

27. Perfektionsfalle? Gut ist gut genug!

 

28. Stark wie Bambus: Stressresistent durch Achtsamkeit

 

29. Agiles Arbeiten in Assistenz & Sekretariat

 

 

 

13.00 Uhr –16.00 Uhr

 

30. Selbstbehauptung für „leise“ Typen

 

31. Tolles Tool: Word- und Excel-Tabellen clever nutzen

 

32. Arbeiten 4.0 – Auswirkungen und Herausforderung für die Assistenz

 

33. Mit der richtigen Haltung zu mehr SelbstWERT

 

34. Motivation: Sich und andere begeistern

 

35. Erfolgreich kommunizieren im Office 4.0

 

 

 

Neben Wissensinput und fachlichem Austausch innerhalb der Workshops erwartet die Teilnehmer/innen ein attraktives Rahmenprogramm. So besteht die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und das berufliche Netzwerk aktiv zu vergrößern und zu stärken.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166 9338-937), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 900 Wörter, 7535 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!