Shuttle XPC Barebone SN68SG2: günstiger Einstieg in die Welt der Mini-PCs

Von Shuttle Computer Handels GmbH

NVIDIA basierendes Mini-PC-Barebone für moderne AMD AM2 Prozessoren

Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, stellt heute ein weiteres kostengünstiges XPC Barebone für den Office-Bereich vor. Ausgestattet mit NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a Chipsatz unterstützt der neueste Mini-PC aktuelle AMD Prozessoren mit Sockel AM2. Das effektive 250 Watt Netzteil lässt auch die den Einsatz von leistungsfähigen Dual-Core Prozessoren zu.
Thumb In puncto Ausstattung stechen bis zu 4 GB DDR2-800 Speicher, langlebige Feststoffkondensatoren (Solid Capacitors), Gigabit-LAN und viele SATA und eSATA-Anschlüsse ganz besonders hervor. Zur leichteren Installation der Komponenten sind Steckplätze und Sockel auf dem Mainboard verschiedenfarbig und können so mit dem Quick-Installation-Guide besser identifiziert werden. Ein NVIDIA GeForce 7025 Grafikchip mit der Unterstützung von DirectX 9 und die bereits im Lieferumfang enthaltenen Treiber ermöglichen die problemlose Nutzung von Windows Vista. Das Shuttle XPC Barebone SN68SG2 setzt auf das bewährte G2-Design in dezentem Schwarz und kommt in gebürstetem Aluminium daher. Shuttle XPC Barebone SN68SG2 (Glamor Series) * NVIDIA GeForce 7025 / nForce 630a Chipsatz * Unterstützt Prozessoren der AMD Sempron, Athlon 64 und Athlon 64 X2 Serie mit Sockel AM2 * Max. 4 GB (2x 2 GB) Dual Channel DDR2 800 (OC bis 1066 MHz) * 1x PCI-E X16, 1x PCI * Gigabit LAN * 2x Firewire, 6x USB 2.0 * 2x SATA2, 2x eSATA * 8-Kanal Audio * DX9 kompatible NVIDIA GeForce 7025 Grafik * Netzteil 250 Watt * 300(T) x 200(B) x 185(H) mm Das Shuttle XPC Barebone SN68SG2 ist Anfang August im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 225,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Pressemitteilung und hochauflösendes Bildmaterial http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-14222/ Shuttle XPC Barebone SN68SG2 (Glamor Series) http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-72/170_read-14215/ Shuttle Computer Handels GmbH - PR Abteilung - Fritz-Strassmann-Str. 5 25337 Elmshorn (Deutschland) www.shuttle.eu presse@shuttle.eu Pressekontakt: Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz) Tom Seiffert +49 4121-476-885 t.seiffert@shuttle.eu