PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Europaparlament bestätigt Brexit-Handelspakt! ---- Söder geimpft!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Vertrag mit Großbritannien ---- Bayerns Ministerpräsident Markus Söder von Hausarzt geimpft

Thumb

Mehrere Monate nach Abschluss des britischen EU-Austritts stehen nun die zukünftigen Beziehungen zwischen Europa und Großbritannien fest. Das EU-Parlament hat dem Brexit-Handelspakt mit Großbritannien zugestimmt. Das Handels- und Kooperationsabkommen erhielt eine überwältigende Mehrheit von 660 der 697 abgegebenen Stimmen, wie David Sassoli, Parlamentspräsident, am Mittwoch mitteilte. Der mehr als 1.000 Seiten starke Vertrag wird voraussichtlich zum 01.05. in Kraft treten.

Besagtes Abkommen steht schon seit Heiligabend 2020 fest, jedoch fehlte die Zeit zur Ratifizierung, weswegen es bereits seit dem 1. Januar vorläufig angewendet wird. Ziel war es, einen harten Bruch mit Rechtsunsicherheit und Chaos an den Grenzen zu verhindern.

Die wichtigsten Punkte in dem Vertrag sind:

- Vermeidung von Zöllen

- Unbegrenzter Handel in beide Richtungen

- Reibungsverluste so weit wie möglich zu vermeiden.

Kontrollen und Zollformalitäten sind trotzdem noch vorhanden. Es wird zum Beispiel noch geprüft, ob Produkte und Lebensmittel, die hauptsächlich in Großbritannien hergestellt wurden sind, den geforderten Standards entsprechen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1307 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!