PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Knapp 30 Prozent der Bevölkerung in Deutschland erstgeimpft - Lockerungen für Geimpfte und Genesene in Bayern!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

29,5 Prozent der Menschen in Deutschland haben mindestens eine Corona-impfung erhalten. Dies geht aus dem Impfquotenmonitoring des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor. Den vollen Impfschutz erhielten 8,3 Prozenz der Bevölkerung (Stand:04.05). Des Weiteren wurden am Dienstag (04.05.2021) 813.290 Impfspritzen eingesetzt, was zeigt, dass das Impftempo leicht anzieht. Jens Spahn, Gesundheitsminister von der CDU, twitterte, dass dies seit dem Start der Impfkampagne in Deutschland der dritte Tag sei, an dem mehr als 800.000 Impfspritzen eingesetzt worden seien. 

---------------------------------------------------

Ministerpräsident Söder gab bekannt, dass ab Donnerstag Lockerungen für Geimpfte und Genesene gelten werden. Die Testpflicht und Ausgangssperren werden für sie aufgehoben, zudem zählen sie nicht mehr als Kontakt bei Kontaktbeschränkungen. Jedoch bleiben die Maßnahmen der Bundesnotbremse in Bayern bis zum 6. Juni bestehen. Söder sagte, dass die dritte Welle sich jetzt schon positiver strukturiere "als noch vor einigen Wochen". Das sei "Anlass für vorsichtigen Optimismus". "Leichte Öffnungen ", gepaart mit Tests und Impfungen, seien möglich.

Ab einer konstanten Inzidenz unter 100 ist ab Montag (10. Mai) in den Landkreisen die Öffnung der Außengastronomie bis maximal 22:00 Uhr mit Test und Termin erlaubt. Auch Öffnungen im Kulturbereich wie z.B. Kinos und Theater. Des Weiteren können in diesem Fall Hotels und Campingplätze wieder ihren Betrieb aufnehmen.

Grundschulen sollen ab Montag Wechselunterricht bis zu einer Inzidenz von 165 anbieten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1746 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!