PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ihr Fahrzeug als Werbebotschafter


Von betterdigital GmbH & Co. KG

Viele Unternehmen wünschen sich, gesehen und erkannt zu werden. Um eine Werbebotschaft positiv im Gedächtnis der potenziellen Kunden zu verankern, bietet es sich an, das eigene Fahrzeug oder gar die ganze Firmenflotte als Werbeträger zu nutzen. Diese Art von Werbung auf vier Rädern bringt viele Vorteile mit sich, die sich nicht nur auf den Werbe-Radius beziehen. Damit auch Ihr Fahrzeug sowohl im parkenden als auch im fahrenden Zustand eine Werbebotschaft vermittelt, bieten sich zahlreiche Möglichkeiten an.

Thumb

Gestaltung der Autowerbung

Das Corporate Image ist der entscheidende Faktor bei der Werbegestaltung. Entsprechend sollte sich dieses im Design der Werbeanzeige widerspiegeln. Dennoch sollte man auf die Kontraste zwischen der Autolackfarbe und der Folienfarbe achten, damit sich die Werbebotschaft genügend abhebt. Zu empfehlen ist außerdem, helle, plakative und kontrastreiche Motive sowie große Schriften zu verwenden. Lediglich bei getönten Autoscheiben wird von dem Einsatz einer Werbescheibe bzw. einer Lochfolie abgeraten, da dies die Sicht nach außen beeinträchtigen kann. 

Zu beachten ist außerdem, dass laut der Straßenverkehrsverordnung keine reflektierenden Aufschriften, Chromfarben, Neonfarben und dergleichen verwendet werden dürfen. Diese können andere Verkehrsteilnehmer ablenken oder sie blenden.

Heckscheibe als Werbemittel

Die Heckscheibe eines Fahrzeugs eignet sich hervorragend als Werbefläche. Um diese Werbefläche bestens in Szene zu setzen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste und einfachste Lösung wäre die sogenannte Werbescheibe. Die Augsburger Digitaldruckerei betterdigital GmbH & Co. KG bietet passende Werbescheiben für beinahe jedes Fahrzeugmodell an. 

Die Werbescheibe besteht aus 2 mm starkem, hochelastischem Polycarbonat, auf dem eine spezielle, nach Kundenvorlage bedruckte Lochfolie angebracht wird. Die Werbescheibe wird montagefertig geliefert, so dass der Kunde diese nur hinter die Heckscheibe des Fahrzeugs einsetzen muss. 

Die Selbstmontage geht, genauso wie die Entfernung derselben, sehr einfach und schnell. Die Werbescheibe muss nicht verklebt werden und ist damit ideal als mobiler Werbeträger geeignet. Ein Motivwechsel ist kein Problem, denn die Werbescheibe kann mehrmals verwendet werden.

One-Vision-Aufkleber

Abgesehen von der Werbescheibe kann die Lochfolie direkt als One-Vision-Aufkleber auf die Heckscheibe oder die hinteren Seitenscheiben angebracht werden. Die Rückseite der Lochfolie ist schwarz, was den Effekt einer getönten Glasscheibe erzeugt und dennoch eine einwandfreie Sicht von innen nach außen ermöglicht. Von außen aus der Ferne betrachtet, ist lediglich das Druckmotiv zu sehen. Dieses wird nach Kundenvorgaben im Digitaldruck angefertigt. 

Folienbeschriftung 

Und wenn Sie eine sehr auffällige Werbung wünschen, dann bietet sich an, das Fahrzeug mit einer Folienbeschriftung zu gestalten. Betterdigital fertigt Folienschriften und Autodekors für Ihr Fahrzeug zur Selbstmontage an. Bei der Folienbeschriftung haben Sie die Auswahl aus über 50 Farbnuancen. Für die Schriftzüge und Dekors wird eine gegossene Hochleistungsfolie mit permanent haftendem Klebstoff eingesetzt. Das Folienmaterial ist wetterfest sowie waschstraßen- und UV-beständig. Die persönliche Fahrzeugbeschriftung wird gemäß Kundendaten geschnitten und Ihnen montagefertig mit Übertragungsfolie zugeschickt. 

Fahrzeugaufkleber

Wenn es um eine mehrfarbige Werbebotschaft geht, dann bietet sich an, einen Digitaldruck-Aufkleber einzusetzen. Auch hierfür ist die Augsburger Digitaldruckerei der beste Ansprechpartner. Betterdigital GmbH & Co. KG kümmert sich um die drucktechnische Gestaltung nach Kundenvorgabe, um die passgenaue Produktion und um den Versand inklusive der Klebeanleitung und dem Montagevideo.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Koleber (Tel.: +49 821 543896-38), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3846 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!