PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führende deutsche Unternehmen setzen auf die Entwicklung interner Talente


Von HR lighthouse GmbH

Um dem aktuellen Fach- und Führungskräftemangel zu begegnen müssen Unternehmen dieses Thema in den Fokus ihrer Personalstrategie stellen. „Die aktuelle Situation aber auch Nachfolgemangel und die weitere demografische Entwicklung zwingt Unternehmen am Wirtschaftsstandort Deutschland ihre langfristigen Talentmanagementstrategien gründlich zu überdenken“, sagt Andreas Benkowitz, Geschäftsführer der HR lighthouse GmbH.
Thumb Um auch in Zukunft positive Geschäftsergebnisse zu erzielen, müssen Unternehmen für ihre Personal- und Talentmanagementstrategien ganzheitliche Szenarien entwickeln und können nicht erst reagieren, wenn der Bedarf für qualifizierte Führungs- und Fachkräfte schon existiert. Genau deshalb beschäftigt sich die HR lighthouse GmbH primär mit Organisations- und Personalstrategien die aus den Geschäftsstrategien der betreuten Unternehmen abgeleitet werden. Zusätzlich bietet das junge Unternehmen Beratungsleistungen zur strategischen Nachfolgeplanung, gezielter Führungskräfteentwicklung und der Entwicklung einer umfassenden Talent Management-Strategie. „HR lighthouse unterstützt uns dabei, die richtigen Mitarbeiter und Führungskräfte am richtigen Platz nicht nur heute, sondern vor allem auch in Zukunft einzusetzen“ sagt Stefan Ries, Global Human Resources Head Development von SAP, einem der ersten Kunden der jungen GmbH. Für Dipl.-Psych. Andreas Benkowitz, Geschäftsführer der HR lighthouse GmbH, ist ein systemischer und systematischer Ansatz bei der Beratung von Unternehmen elementar. Vor seinem Einstieg bei HR lighthouse war er mehrere Jahre als Berater tätig, und verfügt über fünfzehn Jahre Konzernerfahrung. Zuletzt war er als Senior Director People and Organizational Capability für Microsoft International (Europa, Mittlerer Osten, Afrika, Asien, Lateinamerika) tätig.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Psych. Alexandra Retzlaff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1421 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!