PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

7-Tage-Inzidenz sinkt weiter


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Corona Updates

Thumb

7-Tage-Inzidenz sinkt weiter (11.05.2021)

Das Robert-Koch-Institut verkündet weitere positive Nachrichten, denn die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem RKI innerhalb eines Tages 6125 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Dies geht aus den Zahlen vom Diensttagmorgen (Stand: 11.05.2021). Vor einer Woche noch lag der Wert bei 7534 Neuinfektionen. Des Weiteren sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz weiter. Jene liegt am Dienstagmorgen bundesweit bei 115,4 (Vortag: 119,1; Vorwoche: 141,4). Außerdem wurden binnen 24 Stunden 283 neue Todesfälle verzeichnet. Letzte Woche waren es noch 315 Tote gewesen.

J&J-Impfstoff künftig für Menschen über 60 

Nachdem es zu Blutgerinnseln bei Geimpften vorgekommen ist, empfehlen Gesundheitsminister von Bund und Länder die Verimpfung des Vakzins von Johnson & Johnson nur noch an Menschen, die älter als 60 Jahre sind. Jedoch können auch Jüngere sich mit dem J&J Vakzin impfen lassen, müssen aber Rücksprache mit ihrem Arzt halten, so die Deutsche Presse-Agentur. Ab sofort wird auch die Priorisierung für besagten Impfstoff in Arztpraxen und bei Betriebsärzten aufgehoben.

In dem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz heit es, dass die Ministerinnen und Minister "die berichteten Fälle von Hirnvenenthrombosen im Zusammenhang mit einer Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson sehr ernst nehmen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) habe angesichts dieser Informationen die Empfehlung einer Verimpfung des Präparats "für Personen im Alter über 60" vorgeschlagen.  



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, G. Ermtraud (Tel.: 02635/9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1736 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!