PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

prio inszeniert Purpose Days für Telefónica Deutschland


Von prio Event Management GmbH

Ein digitaler Event der Superlative in der virtuellen Welt

 

prio Event Management inszenierte als Generalunternehmer die digitalen Purpose Days für die Mitarbeiter:innen von Telefónica Deutschland. Vom 13. bis 15. April 2021 wurde live aus dem O2 Tower in München gestreamt.

 

Die virtuelle Purpose Welt, in der sich bis zu 2.700 Teilnehmer:innen gleichzeitig trafen, enthielt drei Hauptkomponenten: die interaktive 360°-Video-Arena, die Purpose Stage mit Live-Präsentationen der Vorständ:innen und den 3D-begehbaren Purpose Room für den extended content nach den Purpose Days.

 

 

Thumb

Die Purpose Days standen unter dem neuen Claim „Wir demokratisieren den Zugang zu einer nachhaltigen digitalen Zukunft, um einen besseren Alltag für alle zu schaffen“ und konnten über Desktop PC und mobilen Endgeräten erlebt werden. prio übernahm Konzeption, Planung und Realisierung und erstellte inhouse alle Medienproduktionen für die digital animierten Umgebungen der Live-Stream-Reden der Vorständ:innen. Die Teilnehmer:innen konnten während der Vorträge mittels eines eigens programmierten Chats miteinander kommunizieren und Fragen stellen.

Der von prio designte Purpose Room bestand aus sieben Unternehmensbereichen, die ähnlich wie ein Messestand von den Mitarbeiter:innen begangen und erfahren werden konnten. Die Einrichtungselemente der Bereiche mit 3D-Ansichten von allen Seiten lieferten bei Klick, Unternehmenswissen in Form von Videos, PDFs oder eingebundene Websitelinks. Während ihres virtuellen Erlebnisspaziergangs verteilten die Besucher:innen Likes an die Gegenstände, bei denen der Input aus ihrer Sichtweise von Mehrwert geprägt und in der Darstellung gelungen war.

 

Thorsten Jakobs, Geschäftsführer von prio: “Die Purpose Days waren durch die aufwändig gestaltete virtuelle Welt eine neue konzeptionelle, digitale Erfahrung für alle Mitarbeiter:innen unseres Kunden umso wichtiger, da wir ein zukunftsweisendes Thema zu vermitteln hatten. Wir wollten in jedem Fall ein One-Hit-Wonder vermeiden und freuen uns, dass die World of Purpose noch bis Juli allen Mitarbeiter:innen der Telefónica zur Verfügung steht. Die Nutzungszahlen des Purpose Rooms zeigen, dass auch nach dem eigentlichen Event das Interesse groß ist. Also alles in allem: ein toller Erfolg für uns und Telefónica – emotional und nachhaltig.“

2.222 Zeichen inkl. Leerzeichen

Zeilen: 47

 

Über prio Event Management

We turn content into memories – analog and digital.

Wir setzen dabei auf langfristige, tragfähige Beziehungen auf der Grundlage von Professionalität, Vertrauen und gegenseitigem Respekt.

 

Weitere Informationen: www.prio-gmbh.de

Email: info@prio-gmbh.de

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Wegner (Tel.: 00493025757280), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2411 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!