Kompakttraining unterstützt Produktmanager für wirksame Präsentationen auf Online Messen

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Fokus auf den Kundennutzen statt Produktpräsentationen

Das Verkaufstrainerteam der Kompakttraining GmbH & Co KG erhält einen weiteren Spezialauftrag zum Thema „Erfolgreich auf digitalen Messen präsentieren“ – Salesteam der Kunden vergibt Bestnoten

Gerade aufgrund der aktuellen Situation bilden Onlinemessen für viele Unternehmen des deutschen Mittelstandes ein wichtiges Instrument, um Kontakt mit Kunden zu halten und neue Kunden zu akquirieren. Doch viele Präsentationen verpuffen ohne die notwendige Response oder, dass die Produkte wirklich in Erinnerung bleiben. Vor dieser Herausforderung stehen auch zwei Mittelständler mit dem Schwerpunkten Maschinenbau und Chemie, die sich an den Hamburger Weiterbildungsanbieter gewandt haben.

Präsentationen auf Onlinemessen

Deren Vertriebsleiter und Salesmanager finden sich aktuell in Onlinepräsentationen wieder, suchen daher Orientierungshilfen, wie Präsentationen im digitalen Format zu halten sind und worauf es bei Onlinepräsentationen wirklich ankommt. Schließlich fehlen oft der Direktkontakt und das Feedback des Publikums und genau an diesem Punkt entsteht der große Unterschied zu den  bekannten Präsentationen - die Vertriebsmitarbeiter:innen betreten oft einen neuen und unbekannten Bereich.

Fokus Kundennutzen - Hochglanzpräsentation war gestern

Daher liegt der Fokus, mit der eigenen Marke und Dienstleistung von den potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden und langfristig in deren Gedächtnis zu bleiben – gerade im Zeitalter der digitalen Flut anderer Hochglanzpräsentation.

Trotzdem muss bei den Präsentationen beachtet werden: Die Struktur und der Inhalt sind der wichtigster Faktor für eine Präsentation mit Wirkung.

Das Trainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG hat daher das Salesteam der beiden Kunden erfolgreich unterstützt, auf Onlinemessen zu präsentieren und Response zu erzeugen.

Einzeltermine buchbar – in Düsseldorf oder im bewährten Onlineformat

Neben den bewährten Inhouse Seminaren sind außerdem auch noch einzelne Plätze für die offenen Seminare online und bundesweit buchbar. Für die Vertriebsmitarbeiter, die Ihre Onlinepräsentationen vor Kunden oder auf Messen verbessern wollen, bietet sich das spezielle Präsentationstraining am 25.06.2021 im interaktiven Onlineformat. Unter anderem für das Verkaufstraining am 08.06 – 09.06.2021 in Düsseldorf. Hier liegt der Fokus auf der eigenen Verkäuferpersönlichkeit.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Schulungen und Seminare zu verschiedenen Soft- und HardSkills an. Normalerweise sind die Trainer:innen in den Metropolen Deutschlands unterwegs und führen Trainings vor Ort durch. Seit 2020 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG ausgewählte Seminare als interaktive und didaktische Onlinetrainings an.

Der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter führt sowohl offenen Seminare für Einzelpersonen durch als auch Inhouse Schulungen für ganze Teams und Abteilungen.