Microsoft Store glänzt mit neuer App „Audials Play“

Von Audials AG

Thumb

Die Audials AG veröffentlicht im Microsoft Store die Audials Play PC-App zum kostenlosen Genießen von Radiosendern, Musikstreaming, Podcasts & TV. Mit wenigen Klicks kann nun die persönliche Mediensammlung um tausende Lieder, interessante Podcasts oder Fernsehsendungen erweitert werden. Selbst riesige Musiksammlungen werden einfach und schnell sortiert, umbenannt oder zwischen Smartphone und Cloud-Speicher kopiert.

Musik abspielen und organisieren

Audials Play findet alle Lieblingshits und speichert sie übersichtlich mit Coverbild sowie Liedtext ab. Selbst große Musiksammlungen werden einfach sortiert, umbenannt oder zwischen Smartphone und Cloud-Speicher kopiert. Bekannte Videoportale lassen sich ebenfalls mit Audials Play verbinden und einfach nach Songs durchsuchen. Die Musiksammlung wird somit schnell um tausende Songs erweitert.

Neues Radioerlebnis mit allen Top-Sendern

Audials Play besitzt das umfassendste Verzeichnis und spielt mehr als 100.000 Radiosender aus aller Welt, merkt sich Favoriten und speichert Musikstücke aus Radiosendern präzise ausgeschnitten und mit Künstlernamen, Liedtitel, Album-Cover, Liedtext und weiteren Informationen ab.

TV-Sendungen live oder auf Abruf schauen

Dank eines vollständigen Angebots an Live-TV-Streams, Musik-TV oder Mediathek-Inhalten bekannter Fernsehsender, lässt sich bequem auf das aktuelle Programm zugreifen. Sendungen werden wahlweise im Vollbild oder einem Fenster angezeigt. Mit einem Klick werden Favoriten festgelegt, um sie später schneller zu finden.

Riesengroße Auswahl an Podcasts

Audio- und Videopodcasts sind thematisch nach Comedy, Sport, Wissenschaft, Kultur und zahlreichen anderen Kategorien geordnet. Die neuesten Episoden werden automatisch angezeigt. Einzelne Episoden werden bei Bedarf innerhalb von Sekunden gespeichert.

Zuhause, unterwegs und im Auto

Audials Play gibt es nicht nur als Windows PC-App, sondern ebenfalls für Smartphones und Tablets mit Android und iOS. Die eigene Musiksammlung wird somit intelligent erweitert und einfach mobil oder auf dem Cloudspeicher verwaltet.

Audials Play im Microsoft Store:

Kontakt per E-Mail: presse@audials.com

Über Audials

Die Audials AG mit Sitz in Karlsruhe ist ein führendes Unternehmen für Software im Bereich Audio-und Video-Streaming-Aufnahme. Die Audials-Technologie wurde vielfach von der internationalen Fachpresse ausgezeichnet und mehrfach in Publikumswahlen zum Sieger gewählt. Die Produkte sind online unter Audials.com oder im Fachhandel erhältlich. Exklusiv auf Audials.com wird Audials One Endverbrauchern auch zum Abonnement angeboten. Audials Software ist für Betriebssysteme von Microsoft Windows (Windows 10, 8) optimiert und als Apps für Smartphone und Tablet auch für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS erhältlich.

Audials AG

Erbprinzenstr. 27