Abschied aus Leipzig: Balloon Fiesta beendet

Von Wohlfahrt GmbH

Zehntausende Besucher auf dem spektakulären Ballon-Event

Thumb Piloten, Crewmitglieder und Helfer der 14. BALLOON FIESTA, die vom 25. bis 29. Juli Zehntausende Gäste in den Erholungspark Lößnig/Dölitz lockte, verabschiedeten sich aus Leipzig. Die fünftägige Großveranstaltung bot den Besuchern ein umfangreiches Programm - vom traditionellen Ballonglühen über die atemberaubenden Massenstarts der Heißluftballone bis zu den Live- Darbietungen auf den Kultur-Oasen. Download des Gruppenbildes der Ballonfahrer unter: www.4iMEDIAdownload.com/PM/BF2007/GruppenbildBallonfahrer.jpg Der Veranstalter Hans-Peter Wohlfahrt lud am gestrigen Sonntag Morgen Piloten, Organisatoren und Helfer zum Abschieds-Brunch in das VIP-Zelt ein. „Wir wollten mit diesem Brunch allen Beteiligten für Ihre Unterstützung bei der 14. BALLOON FIESTA danken“, erläuterte der Veranstalter. Ein dickes Lob für Ihren Einsatz ging auch an Starter und Sicherheitsbeauftragten, die zudem eine Auszeichnung vom Veranstalter verliehen bekamen. Grund zum Feiern hatte auch Meteorologe Thomas Hain: Zum 40. Geburtstag wurde er von allen Anwesenden mit Glückwünschen überhäuft. „Wir bedanken uns bei Rewe Touristik Gesellschaft mbH (ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg), die den Hauptpreis - eine Reise für zwei Personen in die Dominikanische Republik - für die Tombola sponserten“, sagte Hans-Peter Wohlfahrt. Weitere Preise waren Wochenendaufenthalte und Wellness Kurztrips. Bei dem Brunch wurde außerdem eine Pin-Jacke mit unzähligen Ballon-Pins aus der ganzen Welt versteigert. Der Erlös - 425 Euro - geht an „WORLD IN BALANCE“, deren erster Partner die vor 25 Jahren gegründete Stiftung „Menschen für Menschen“ ist. Ein gemeinsames Gruppenfoto von Modellballönern und Heißluftballonpiloten sowie ein Foto aller Anwesenden machte den Abschied aus Leipzig komplett. Veranstalter: Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing, Kommunikation & Design Paulinerweg 25, 04299 Leipzig Telefon: +49 (0) 341 868 05-0 Fax: +49 (0) 341 868 05-12 www.balloonfiesta.de Pressekontakt: Wohlfahrt GmbH Markus Denk E-Mail: markus.denk@balloonfiesta.de Telefon: +49 (0) 177 260 85 63 Redaktion/Distribution: 4iMEDIA Journalistenbüro