PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Acer PC Aspire T660 überzeugt mit Power bei Stiftung Warentest


Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 31. Juli 2007 – In einem vor kurzem von der Stiftung Warentest durchgeführten Test (Zeitschrift „test“, Ausgabe 7/2007) hat der Acer PC Aspire T660 in der Kategorie „Rechenleistung“ mit einer Note von 1,8 unter den 6 bewerteten stationären Rechnern am besten abgeschnitten.
Thumb Wer einen PC zu Hause als Festplattenrekorder, Film-Wiedergabegerät, Videoschnittplatz oder als Fotoarchiv nutzt, der braucht sehr hohe Performance. Dafür sorgten im getesteten Acer-Modell ein Intel Core 2 Duo Prozessor E6300, 2.048 MB Arbeitsspeicher, eine 200 GB große Festplatte und die Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS mit 256 MB. Die PC-Serie Aspire T660 ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 549,- Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich. Beispielkonfiguration im Überblick: Acer Aspire T660: Intel® Pentium® 4 631 (3,0 GHz, 800 MHz, 2 MB L2 Cache), 2x 512 MB DDR RAM, 250 GB S-ATA HDD, 16x DVD-RW SuperMultiPlus DL, ATI X1550 mit bis zu 512 MB. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 1. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 1. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Griechenland, den Niederlanden, Österreich und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de. Detailinformationen zu Acer-Produkten und den Preiskatalog im PDF-Format finden Sie auf der Acer-Webseite (www.acer-euro.com) Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3108 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!