Jörg Camp und Tobias Zembrod übernehmen Leitungsfunktionen bei update ICCH

Von update Software AG

Personelle Veränderungen beim Pharma-CRM-Spezialisten update ICCH

München und Frankfurt am Main, 1. August 2007 +++ Jörg Camp und Tobias Zembrod besetzen ab sofort Führungspositionen bei der update ICCH GmbH, dem International Competence Center Healthcare der update software AG. Jörg Camp (44) ist neuer Director des update ICCH und Tobias Zembrod (27) neuer Marketingleiter. Die update software AG mit Stammsitz in Wien ist ein führender europäischer CRM-Hersteller, der seine CRM-Kompetenzen im Bereich Pharma und Healthcare im ICCH in München gebündelt hat. Das update ICCH umfasst mittlerweile über 50 Mitarbeiter und betreut mehr als 200 renommierte Unternehmen aus dem Bereich Pharma und Healthcare, von ratiopharm bis Schering.
Thumb Bevor Jörg Camp die Leitung des update ICCH übernommen hat, war er als Account Director bei der IMS Health GmbH in Frankfurt am Main und als selbstständiger Berater im Pharma-Markt tätig. Von 2000 bis 2005 verantwortete er bei Merck, Sharp & Dohme, MSD, in München das Marketing für eine Herz-Kreislauf-Produktgruppe von MSD. Tobias Zembrod, der den Marketingbereich von update ICCH verantwortet, arbeitete zuvor als Referent des Konzernbevollmächtigten Informationstechnologie der Sana Kliniken GmbH & Co. KGaA in München. Seine Hauptaufgaben lagen dort im Bereich IT-Marketing und Projektmanagement. Der Bachelor of Business Administration (BBA) im Fachbereich Internationale Betriebswirtschaft war zuvor als freier Mitarbeiter bei der Kommunikationsagentur Pleon Healthcare GmbH u.a. im Bereich New Business Konzepte tätig und übte zudem eine beratende Funktion bei der Isar Kliniken GmbH im Bereich Controlling aus. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit mehr als 260 Mitarbeitern und einem Umsatz von 23,4 Millionen Euro im Jahr 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, UnicreditBank Hungary, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard, ratiopharm, Sony Deutschland sowie die Sparkassen Bremen, Hamburg und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix oder Steria Mummert Consulting. update ICCH GmbH Tobias Zembrod Industriestr. 17 D-82110 Germering Telefon: +49 (0)89-890213-33 Fax: +49 (0)89-890213-50 tobias.zembrod@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de