PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dezentrales Arbeiten: Zuverlässig kollaborativ und kommunikativ mit Microsoft Teams!


Von URANO

Für manchen traditionsreichen Mittelständler ist es schwer einzusehen, warum das Festhalten an dem, was sich jahrzehntelang bewährt hat, heute nicht mehr zeitgemäß sein mag und womöglich zu handfesten Wettbewerbsnachteilen führt. Corona hin oder her, ist das oftmals der Grund, warum sich zahlreiche Unternehmen des Mittelstands mit dem Thema Homeoffice schwertun.

Thumb

Unternehmen die Angst nehmen

So vielfältig und unterschiedlich der deutsche Mittelstand ist, so divers sind die Gründe seiner zögernden Haltung: Angst vor einer Veränderung altbekannter Strukturen oder die Sorge, eine Lösung mit unpassenden Funktionen einzukaufen, die die Situation gar nicht verbessert. Ein Mittelständler, Jahre lang sein Geschäft langjährig mit traditionellen Methoden erfolgreich gestaltet hat, soll nun Prozesse digitalisieren und dezentrale Arbeitsplätze einrichten. Das erfordert ein hohes Maß an Überzeugungsarbeit. Dazu kommt: Vielen Unternehmen mangelt es an Erfahrung und Know-how. Auch die Befürchtungen, dass ein fortwährendes Arbeiten im Homeoffice negative Auswirkungen auf die Produktivität und den Geschäftserfolg haben könnte, wirken sicherlich nicht als Beschleuniger.

Damit die Unternehmen nicht den Anschluss zu Kunden, Partnern, Dienstleistern und nicht zuletzt zu den Mitarbeitern verlieren, ist es in Zeiten der Pandemie und auch danach erforderlich, moderne Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. Eine passende Kommunikations-Plattform ist dafür die unabdingbare Grundlage – zum Beispiel Microsoft Teams.

 

Mit Weitblick zum modernen Arbeitsplatz

Der überstürzte Wechsel auf dezentrales und hybrides Arbeiten zu Beginn der Covid-19-Pandemie gründete auf schneller Umsetzung erforderlicher Maßnahmen, die ein Weitermachen sicherstellten. Jetzt geht es darum, den strategischen Weitblick wiederherzustellen. Nicht selten fehlt es jedoch an zeitlichen und personellen Ressourcen, die digitale Transformation anzugehen, dezentrale Arbeitsplätze in die richtige Spur zu bringen und tragfähige Säulen zu errichten. Ein erfahrener und kenntnisreicher Partner wie URANO kann dabei hilfreich zur Seite stehen. Der IT-Lösungspartner und Microsoft-365-Spezialist mit Hauptsitz in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) begleitet KMUs auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft.

 

Corona wird verschwinden – Remote Work bleiben

Der Erfolg mit dezentralen Arbeitsplätzen steht und fällt mit den Kommunikationswegen. Die Corona-Pandemie wird eines Tages verschwinden. Remote Work bleibt. „Im Zeitalter der Globalisierung ist es Herausforderung und Chance zugleich, dezentrale Arbeitsplätze für eine optimale Zusammenarbeit auszurüsten“, so Schmalenbach. Dazu gehört die Einführung von Videokonferenz-Tools, die flexibel und skalierbar sind, um sich den sich stetig wandelnden Geschäftsanforderungen anzupassen. Deshalb ist Microsoft Teams eine zukunftssichere Entscheidung, machen die URANO-Experten deutlich. Details zum Portfolio und ein informatives eBook finden sich hier.

 

30 Jahre 360° Expertise für den Mittelstand 

Seit mehr als 30 Jahren berät und betreut URANO als IT-Dienstleister bundesweit Konzerne, mittelständische Betriebe und öffentliche Auftraggeber wie Schulen und Behörden. Der Anspruch lautet bei jedem Projekt, die passgenaue IT-Lösung zu liefern. Dabei bieten die URANO-Experten Services und Leistungen aus einer Hand: von der individuellen Beratung und Konzeptionierung über die Umsetzung bis hin zur Betreuung und Wartung von IT-Umgebungen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, URANO (Tel.: 040-21993366), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3293 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!