Ganz so einfach wird es nicht

Von JS Research GmbH

Wochenrückblick KW 22-2021 – Rohstoffpreise machen China zu schaffen!

Der starke Anstieg der Rohstoffpreise bremst das Wachstum der chinesischen Industrie aus. Dementsprechend ist der Einkaufsmanagerindex für den Mai um 0,1 auf 51 Punkte gesunken.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

auch wenn konträr dazu der Einkaufsmanagerindex im Dienstleistungssektor um 0,3 auf 55,2 Punkte zulegenkonnte und in Summe die gesamtwirtschaftliche Dynamik weitestgehend stabil bleibt, ist dennoch klar, dass das Kostenproblem nun auch China erreicht hat.

Ehrlich gesagt schmunzelnd haben wir Chinas Ankündigung aufgenommen die steigenden Rohstoffpreise bremsen zu wollen. Auch wenn das an den Börsen kurzzeitig für einen Schrecken sorgte, sollte man die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass Rohstoffe endlich sind. Von daher ist ein Scheitern des Vorhabens sehr wahrscheinlich.

Denn bedenken Sie, der fundamentale Pfad bei den wichtigsten Rohstoffen deutet weiterhin auf Wachstum und somit auf eine zunehmende Verknappung hin, und dass schon im zweiten Halbjahr dieses Jahres!!! Von der Angebotsseite ist auf absehbare Zeit mit keinem „großen Wurf“ zu rechnen. Und diese These gab vor einigen Tagen kein geringerer als der Freeport-McMoRan CEO, Adkerson, neues Gewicht, als er sagte:

„Es gibt kein Schieferöl für Kupfer. Anders als in der Ölindustrie, wo man einen kontinuierlichen Fluss von neuen Vorkommen hat, sind neue bedeutende Kupferminen sehr selten zu finden.“

Dem gibt es unsererseits nichts hinzuzufügen. Somit gehen wir vielmehr davon aus, dass es noch Jahre dauern wird, bis die Angebots-Kapazitäten an die neuen Marktbedingungen angepasst werden. Denn dank der Konjunkturprogramme, der steigenden Elektromobilität und Investitionen in erneuerbare Energien wird ein Neuordnungsprozess nötig sein.

Nicht zuletzt deshalb bietet sich Investoren derzeit eine hervorragende Einstiegschance in den Rohstoffmarkt. Auch steigende Edelmetallpreise sind für Experten ausgemachte Sache, nicht zuletzt aufgrund der massenhaften Geldausweitungen rund um den Globus, die früher oder später zwangsläufig in eine hohe Inflation münden werden.

Weiterführende interessante Informationen rund um das Thema Rohstoffe, Börsen und Aktien finden Sie hier,in unserem Wochenrückblick!

SCHLAFENDER RIESE ERWACHT****

NOCH VÖLLIG UNBEKANNT: Hochgradige Gold-Discovery in Australien macht diese Aktie zum Kurs-Vervielfacher!

Gold, Gold, Gold! In Zeiten von steigenden Inflationsraten und Negativzinsen wird der „sichere Hafen“ immer stärker angesteuert! Und mit ihm knallen jetzt die Goldaktien nach oben! Wer nicht dabei ist, muss handeln!

Mega-Fund in Ecuador!

4,35 % Kupferäquivalent über 67 Meter! Wer bietet mehr?

Es gibt Unternehmen, die noch völlig unter dem Anleger-Radar fliegen, aber dennoch immer wieder mit hervorragenden Ergebnissen ihre Qualität bescheinigen!

Uranium Energy / IsoEnergy

Mit Atomenergie in eine emissionsarme Zukunft

Neue Technologien und Forschungen machen die Kernkraft immer sicherer, sauberer und günstiger.

Ridgeline Minerals / Fiore Gold

Gold- und Silberminen sorgen für Begehrlichkeiten

Für Gold- und Silberminen günstige Jurisdiktionen steigern den Wert von Projekten. Dies gilt für den Standort Nevada.

Copper Mountain Mining / Hannan Metals

Droht eine Kupferknappheit

Die weltweiten Kupferbestände befinden sich unter dem historischen Niveau.

Caledonia Mining / Kore Mining

Der wahre Wert des Goldes

Gerade hat der Preis des Edelmetalls das höchste Niveau seit knapp fünf Monaten erreicht.

Victoria Gold / OceanaGold

Die größten Goldreserven der Welt

Geld regiert die Welt, eigentlich sollte es heißen Gold regiert die Welt, denn Gold ist Geld.

Sibanye-Stillwater / Canada Nickel Company

Der Eiffelturm – Symbol für Wasserstoff

Gerade wurde der Eiffelturm in Paris illuminiert, emissionsfrei mit Wasserstoff, um auf die Bedeutung CO2-freier Energie hinzuweisen.

Mawson Gold / Tarachi Gold

Gold als Vermögenserhalt ist kein Luxusgut

Der Verkauf von Luxusgütern hat wieder das Niveau von 2019 erreicht.

Discovery Silver / Vizsla Silver

Silber – ein nicht zu unterschätzendes Edelmetall

Vergangenes Jahr erreichte die Nachfrage nach Barren, Münzen und ETFs in Sachen Silber neue Rekordhöhen.

TOP-Silber-Play voll in Spur

Discovery Silver - Rückblick und Ausblick perfekt!

Mit prall gefüllter Kasse und SPITZEN-Ergebnissen im Rücken auf zu neuen Höhen!

** GOLD NAHE AM ALLZEITHOCH **

Dieses Jahr machen Sie ein Vermögen mit Goldaktien! Werden Sie zum MINEN-MILLIONÄR – MIT DIESER AKTIE!

GOLD-AKTIEN HEBEN AB! JETZT EINSTEIGEN! Großbank sieht Goldpreis bei 2.200 USD - noch dieses Jahr!

Bisher bestes Bohrloch...

Maple Gold Mines meldet weitere Volltreffer!

Wer sich fragt, wie man erstklassige Bohrergebnisse buchstabiert, der kann sich ab sofort folgender Buchstabenreihe bedienen: DO-21-282X.

Endeavour Silver / MAG Silver

Silber ist eine Schlüsselkomponente

Als leitfähigstes Metall auf der Erde wird Silber in fast allen elektronischen Anwendungen verbaut.

Skeena Resources / Aguila American Gold

Goldminenaktien sollte man besitzen

Die Aktienwerte der Goldgesellschaften, auch der Junior-Unternehmen dürften noch viel Potenzial für Anleger bieten können.

Chile-Potenzial wird gehoben

Torq expandiert! Weitere aussichtsreiche Option an Kupfer-Porphyr-Projekt gesichert!

Kupfer-Unternehmen sichert sich weiteres signifikantes Wachstum in Chile! Hier kann etwas ganz Großes entstehen!

Osisko Gold Royalties / GoldMining

Zentralbanken kaufen wieder vermehrt Gold

Das Kaufverhalten der Zentralbanken ist eine der Nachfragekomponenten, die den Goldpreis stützt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/