Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2021

Von Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Die Konferenz für zukunftsweisende B2B-Marketingtrends präsentiert sich im hybriden Set-up!

Am 29. September 2021 wird der TIK erneut eine Premiere feiern. Nachdem der TIK DIGITAL 2020 erfolgreich in ein digitales Event-Universum transformiert worden ist, nutzt der bvik nun die Learnings der digitalen Module und stellt den TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2021 von Anfang an hybrid auf. Auch der TIK 2021 wird im "New Normal" Gewand - LIVE DIGITAL & VOR ORT - wieder Benchmarks setzen.

 

 

Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) ist die jährliche Leuchtturm-Veranstaltung des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) für Marketing- und Kommunikationsexperten aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Unter dem Motto „B2B-Marketing der Zukunft“ werfen Jahr für Jahr hochkarätige Speaker aus Industrie und Wissenschaft einen Blick auf die Trends der B2B-Branche. Das B2B-Marketing-Event des bvik bietet eine interessante Mixtur bekannter und hochkarätiger Referenten: Trendforscher, Wissenschaftler, Keynote-Speaker und Best Cases der Industrie. Der TIK ist ein etablierter Treffpunkt für den gesamten B2B-Bereich und als das Branchenevent des Jahres ein Muss im Kalender jedes B2B-Marketers.

 

TIK im „New Normal“: LIVE DIGITAL + VOR ORT

 

Am 29. September 2021 feiert der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) gleich zwei Premieren. Zum einen ist der TIK für seine neunte Auflage in den Herbst umgezogen, um eine möglichst große Planungssicherheit für das Live-Modul zu gewährleisten. Zum anderen setzt der bvik gemeinsam mit Partnern die B2B-Marketing-Zukunftskonferenz von Anfang an hybrid auf. So werden der TAG (und die NACHT) DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION unter der Berücksichtigung der aktuellen Auflagen am 29. September 2021 als Präsenz-Veranstaltung im veranstaltungsforum fürstenfeld stattfinden und die Tageskonferenz wird digital eingebunden über die TIK Plattform mit interaktiven, integrativen und exklusiven virtuellen Modulen ebenfalls live von der digitalen TIK Bühne powered by DDW ins Netz übertragen werden.

 

TIK 2021 goes hybrid

Mit dem veranstaltungsforum fürstenfeld haben wir eine Location, die sich mit uns und allen beteiligten Partnern und Gewerken allen aktuellen Herausforderungen stellt. Somit findet nicht nur der TIK 2021 mit der Konferenz vor Ort statt, sondern auch die virtuelle Edition wird live aus dem real-digitalen TIK Studio aus Fürstenfeldbruck übertragen. Damit garantieren wir den digitalen Teilnehmern eine unmittelbare Anbindung an die Geschehnisse vor Ort, ganz dem Credo: Mittendrin statt nur dabei!

 

Jetzt zum TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2021 anmelden!

Erleben Sie die Vorträge am 29.09.2021 live vor Ort im veranstaltungsforum fürstenfeld (Fürstenfeldbruck) oder im digitalen TIK TV-Format ebenfalls live von der TIK Bühne im Büro oder Homeoffice. Hier erfahren Sie mehr über die Inhalte der verschiedenen Kartenkategorien. Sichern Sie sich jetzt Ihr gewünschtes Ticket!

10. Jun 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Krupka (Tel.: 0821999764860), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3204 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 3

Weitere Pressemeldungen von Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.


Roadtrip in die digitale (Marketing-) Zukunft: Best Practice von Baumüller

bvik-Veranstaltung: Optimierung der digitalen Strategien von Content Marketing bis Service-Desk ist für Baumüller nichts Neues!

22.06.2021
22.06.2021: Wolf Leonard Metzner von Metzner Marketing erklärte in seinem Vortrag beispielhaft worauf es bei einer Suchmaschinenoptimierung ankommt. Die eigene Webseite oder eine Webseite für ein Unternehmen so zu optimieren, dass sie mit ausgewählten Keywords bei Suchmaschinen wie Google gefunden werden und somit ihre Sichtbarkeit erhöhen, um damit im Bereich B2B-Marketing Neukunden zu gewinnen oder Bestandskunden an sich zu binden, ist das Ziel. Relevanz zählt beim SEO - Nicht Kunst Er beschrieb veranschaulichend, dass es einfach nicht reicht für Industrieunternehmen „eine Webseite aufzusetzen z... | Weiterlesen

B2B-Kommunikationsstrategien bvik : von Intranet zu Influencer-Marketing

bvik Veranstaltungen: Influencer Marketing im B2B

16.06.2021
16.06.2021: Auch im B2B suchen Unternehmen immer mehr diese Produktfürsprecher, die in ihrem Netzwerk Vertrauen genießen und als Experten in ihrem Bereich Einfluss auf die Entscheidungsfindung ihrer Follower haben. Dadurch werden Marken und letztendlich auch Unternehmen besser bewertet und erzielen einen Image- und vor allem Vertrauens-Bonus. Welche Ziele erreicht man mit Influencer Marketing im B2B? Influencer können durch ihren Content dazu beitragen, dass ein Unternehmen an Awareness und Sympathiepunkten gewinnt. Ihr Publikum verknüpft die Inhalte mit ihrem Gesicht und somit erfährt die Markenbots... | Weiterlesen

15.06.2021: Wie der Komplettanbieter für Bodensysteme sein Intranet in Eigenregie entwickelt und für die unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerollt hat und welchen Mehrwert das Unternehmen mit einer digitalen Kommunikationsstrategie seinen Kunden bietet, erfahren Sie von den Experten im Rahmen der digitalen bvik-Veranstaltung. Zudem gibt Ihnen Julian Priebe Head of Social Media & Construction Trade Press, Liebherr einen Leitfaden für Influencer Relations im B2B mit auf den Weg, ganz gemäß unserem Motto "Lernen von den Besten". Im Anschluss an die Veranstaltung laden Uzin Utz und alle Referent:innen Si... | Weiterlesen