Stratus nimmt am MES-Forum 2007 teil

Von Stratus Technologies

Schwalbach, 1. August 2007 - Auf dem MES-Forum 2007 am 25. und 26. September 2007 in Köln, informiert Stratus über den Einsatz von hochverfügbaren Server-Systemen in der Produktionssteuerung.
Thumb Das MES-Forum 2007, das am 25. und 26. September 2007 in Köln stattfindet, dreht sich um "Planungssicherheit und Termintreue durch Integration von ERP/PPS und Produktionsanlagen". Im Rahmen der Veranstaltung referiert Ulrich Lenz, Senior Consultant bei Stratus, über das Thema „'The Perfect Plant' mit Stratus und SAP". Er erläutert dabei wie Unternehmen mit fehlertoleranten Servern die Betriebssicherheit ihrer Produktionssysteme erhöhen können. Fehlertolerante Server-Systeme von Stratus bieten eine garantierte Verfügbarkeit von 99,999 Prozent ("Five Nine"). Das bedeutet, dass die mittlere Ausfallzeit bei lediglich rund 5 Minuten pro Jahr liegt. Darüber hinaus verwenden die fehlertoleranten Server von Stratus durchgängig Standard-Technologien wie Windows, Linux oder Intel, so dass vorhandene Applikationen problemlos ohne Anpassung auf dieser hochverfügbaren Hardware-Plattform betrieben werden können. Weitere Informationen zum MES-Forum unter www.mes-forum.de Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Pressekontakte: Stratus Technologies GmbH Susanne Sturm Am Kronberger Hang 5 65824 Schwalbach/Ts. Tel. 06196-4725-50 Susanne.Sturm@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Stefanie Dadson Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dadson@pr-com.de