PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

B2B-Kommunikationsstrategien: von Intranet zu Influencer-Marketing


Von bvik Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Influencer Marketing im B2B

Smarte, engagierte und relevante Kommunikation in einem internationalen Umfeld zu bieten ist keine einfache Aufgabe, und es gibt dafür kein Patentrezept. Uzin Utz, Ulms einziges börsennotiertes Unternehmen, nutzt dafür modernste Technologien mit all ihren Vorteilen – von der internen Mitarbeiterkommunikation bis hin zum Multi-Markenauftritt. 

Thumb

Wie der Komplettanbieter für Bodensysteme sein Intranet in Eigenregie entwickelt und für die unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerollt hat und welchen Mehrwert das Unternehmen mit einer digitalen Kommunikationsstrategie seinen Kunden bietet, erfahren Sie von den Experten im Rahmen der digitalen bvik-Veranstaltung. Zudem gibt Ihnen Julian Priebe Head of Social Media & Construction Trade Press, Liebherr einen Leitfaden für Influencer Relations im B2B mit auf den Weg, ganz gemäß unserem Motto "Lernen von den Besten".

Im Anschluss an die Veranstaltung laden Uzin Utz und alle Referent:innen Sie zum Austausch rund um die vorgestellten Themen zu Wonder.Me ein.

Group connect | von der internen Mitarbeiterkommunikation bis hin zum professionell internationalen Multimarkenauftritt 

digitaler "Mitglieder für Mitglieder" Event 

Datum: 06. Juli 2021 

Uhr: 14:00 -16:15 Uhr 

Gastgeber: Uzin Utz Group 

Mehr Informationen & Anmeldung 

Anmelde- und  Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website.

 

 Im Vorfeld konnten wir auch im Rahmen unserer Blog-Reihe B2B DIALOG ein Gespräch mit Tanja Peter (Bereichsleiterin Corporate Communications & Marketing, Utzin Utz AG) führen. 

Natürlich sind auch Anmeldungen für all unsere veröffentlichten Events – inklusive dem #TIK2021 – möglich. 

Sehr gerne möchten wir Ihnen folgendes digitale Event-Trio ans Herz legen: 

• 24.06.2021 Ein (gutes) Bild sagt mehr als 1000 Worte

• 08.07.2021 Miss es oder vergiss es – Markencockpits im B2B-Umfeld

• 15.07.2021 Aus dem Maschinenraum der Markenwissenschaft – 5 Impulse

Eine Übersicht über alle aktuellen bvik-Events finden Sie auf unserer Webseite und in unserem Veranstaltungskalender. 

 

Influencer Marketing im B2B

Ein Influencer soll der Begrifflichkeit nach „beeinflussen“. Aber gerade über diese vermeintlich einfache Terminologie herrscht große Ungewissheit. Viele werfen alle Formen von Multiplikatoren, wie Opinion Leadern, Meinungsführer, Markenbotschaftern, Testimonials, Mitarbeiter, CEOs in einen Topf und stülpen den Deckel Influencer darüber. Was ist aber ein Influencer wirklich und macht Influencer Marketing im B2B überhaupt Sinn?

Ziele von Inluencer Marketing

Wichtige Grundlage ist, dass beim Influencer Marketing gezielt Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community für Marketing- und Kommunikationkampagnen eingesetzt werden. Die Reichweite ist dabei natürlich abhängig von der Zeilgruppe und dem Produkt. Gerade im B2C gehen die Reichweiten in die Millionen, beim B2B können teils 5.000 bis 10.000 permanente Beobachter des Influencers schon sehr viel sein.

Glaubwürdige Experten als Markenbotschafter

Auch im B2B suchen Unternehmen immer mehr diese Produktfürsprecher, die in ihrem Netzwerk Vertrauen ...


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Krupka (Tel.: 0821999764860), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 408 Wörter, 3969 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!