BoConcept startet Suchmaschinen-Marketing mit denkwerk

Von Denkwerk

Kölner Internetagentur realisiert bundesweite Kampagne mit regionaler Kundenansprache per Geo-Targeting

Thumb Köln, 2. August 2007 – denkwerk setzt für die Designmöbel-Marke BoConcept eine bundesweite Suchmaschinen-Marketing-Kampagne um. Die Kölner Full-Service-Internetagentur nutzt die innovativen Möglichkeiten des Geo-Targeting, um potenzielle Kunden in den unterschiedlichen Regionen Deutschlands gezielt anzusprechen. Jeder relevanten Suchabfrage wird so nicht nur ein passender Anzeigentext zugeordnet, sondern auch die nächstgelegenen BoConcept Filialen. „Wir wollen mit dieser Kampagne die Brand Stores in zwölf deutschen Städten gezielt unterstützen. Suchmaschinen-Marketing bietet uns optimale Voraussetzungen, unsere Zielgruppe ohne große Streuverluste zu erreichen und den Abverkauf unserer Produkte zu steigern“, sagt Tilman Strauss, Communications Manager bei BoConcept Germany. Beworben werden die verschiedenen Produktgruppen sowie der exklusive Online-Einrichtungsplaner Furnish. Die dynamische Kampagne startet Anfang August 2007 und basiert auf ausgewählten Suchbegriffen, denen wiederum passende Textanzeigen zugeordnet sind. Je nach Performance der einzelnen Suchwörter und Anzeigentexte werden diese täglich optimiert und feinjustiert. „Unser Ansatz des Performance-Marketing sieht vor, für unsere Kunden eine maximale Conversion-Rate für den bestmöglichen Preis zu erzielen. Gerade die gezielte Auswahl der Suchbegriffe und Anzeigentexte sowie deren ständige Optimierung entscheiden über den Erfolg einer SEM-Kampagne“, erläutert Nils Hachen, Leiter Media und Kommunikation bei denkwerk. BoConcept ist mit 190 Brand Stores und 250 Studios in 32 Ländern die größte Einzelhandelskette der dänischen Möbelbranche. Die deutsche Website von BoConcept erreichen Sie unter www.boconcept.de. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com.