PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kinderleicht Shoppen auf quelle.de


Von Quelle

Kindershop mit Unterteilung nach Altersgruppen und persönliche Beratung erleichtern Eltern das Online-Shopping

Thumb Fürth, 02. August 2007 - Ab sofort macht Quelle Eltern das Online-Shopping für den Nachwuchs noch einfacher: Dank der Unterteilung in vier Altersgruppen finden Mamas und Papas im neuen Kindershop unter "Aktuelles" kinderleicht das richtige Produkt für ihre Kleinen. Thematische Rubriken wie "Bekleidung", "Spielzeug" oder "Schönes fürs Zimmer" erleichtern Kunden zusätzlich die Orientierung. Für Babys bis 24 Monate bietet quelle.de ein breites Angebot aus unterschiedlichen Bereichen wie Babypflege und Spielzeug. Drei- bis Fünfjährige können sich unter anderem über Kinderbücher freuen. Darüber hinaus gibt es ein eigens für Schulkinder zwischen sechs und acht Jahren zusammengestelltes Angebot vom Fahrrad bis zum Lerncomputer. Für die "Großen" ab neun Jahre bietet der Kindershop auf quelle.de zum Beispiel CDs und Prepaid-Handys. "Egal ob unsere Kunden auf der Suche nach altersgerechten Büchern oder CDs sind, das Kinderzimmer neu eingerichtet werden soll oder ein Kinderwagen benötigt wird, der Kindershop auf quelle.de vereinfacht das Online-Shopping von Kinderkleidung, Spielzeug & Co erheblich", so Guillermo Bänsch, Leitung quelle.de. "Dank der klaren Struktur des Kindershops, werden Eltern schneller fündig und gewinnen auf diese Weise wertvolle Zeit, die sie mit ihrer Familie verbringen können", so Bänsch weiter. quelle.de berät Kunden per Live-Chat Wenn Kunden die gewünschten Produkte bei quelle.de gefunden haben, aber noch zusätzlich Accessoires oder Hilfe beim Bestellvorgang benötigen, können sie sich ab sofort ganz einfach online per Live-Chat beraten lassen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sind sich Eltern zum Beispiel bei der Kleidergröße ihrer Sprösslinge unsicher oder haben spezielle Fragen zur Lieferung, bietet die Online-Beratung sofort Hilfe - ohne Zeitverlust und Medienbruch, direkt während des Bestellvorgangs. Darüber hinaus können die Quelle-Servicemitarbeiter zusätzlich mit Weblinks und Produktabbildungen bei der Bestellung des gewünschten Artikels helfen. Im Anschluss an den Chat haben die Nutzer die Möglichkeit, den Kundenservice zu bewerten und sich das komplette Gesprächsprotokoll per E-Mail zusenden zu lassen. Die Online-Hilfe steht montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung. In einem ausführlichen Test bewerteten 89 Prozent der Nutzer den Chat positiv. Über quelle.de quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst derzeit über 500.000 Produkte aus vielfältigen Bereichen wie "Mode", "Technik & Multimedia", "Wohnen & Haushalt", "Bücher, Filme & Musik" und "Sport, Reisen & Freizeit". quelle.de erweitert die verfügbaren Artikel und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. Zahlreiche Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. Darüber hinaus sind alle Angebote aus den deutschen Quelle-Katalogen online bestellbar. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar. Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de eine eigene Taste eingeführt: Die "Q"-Taste bietet individuelle, genau auf das Profil des Nutzers zugeschnittene Inhalte. Die Kunden sind zufrieden: In 2006 wuchs quelle.de deutlich schneller als der Online-Handel Markt und ist laut GfK-Web*Scope-Panel bei Elektrogroßgeräten sowie im Bereich Haus- und Heimtextilien der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2007 und beim Mailingtage Award 2006 sowie der 2. Platz beim Online Star in der Kategorie "Mode & Lifestyle" belegen Erfolg und Beliebtheit von quelle.de. Pressekontakt: Manfred Gawlas Quelle GmbH Unternehmenskommunikation Nürnberger Straße 91 - 95, 90762 Fürth Tel. 0911-14-22121, Fax 0911-14-24330 eMail: manfred.gawlas@quelle.de www.quelle.de Lena Degreif komm.passion GmbH eMail: lena.degreif@komm-passion.de Tel.: 0211 600 46 285 Fax: 0211 600 46 200 www.komm-passion.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Degreif, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4248 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!