Workflow Management-System der zweiten Generation

Von GAB mbH

Thumb Zum dritten Quartal 2007 wird für die mobile Instandhaltungslösung Enginius ein neues Workflow Management-System (WMS) zur Verfügung stehen. Nach der Version 1.x, die bislang nur als internes Designinstrumentarium verwendet wurde, wird nun mit der Version 2 eine standardisierte und hochflexible Bearbeitungsmöglichkeit zum Aufbau und zur Abbildung des individuellen Workflows an alle Kunden ausgeliefert. Mit Hilfe des WMS können kundenseitig Masken, Maskeninhalte und Abläufe selbst verändert und angepasst werden. Das WMS steht allen Enginius Anwendungen ab Release-Stand 2.x zur Verfügung. Der Schwerpunkt der 1997 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Das mittlerweile 30-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern und Dozenten zusammen. Die GAB unterstützt als Management- und Umsetzungsberatung in verschiedenen Instand-haltungsprojekten, unter anderem bei der Einführung des neuen Instandhaltungskonzeptes (NIK) bei Myllykoski Continental oder dem Aufbau eines systemischen Instandhaltungskonzeptes bei Airbus Deutschland. Gemeinsam mit Ihrem Partner T.CON entwickelt sie das MOBILE MAINTENANCE MANAGEMENT® (MMM), das im Dezember 2006 den zweiten Platz des SAP Maintainer Award errungen hatte. www.gab-net.com