Rugby-Domains: Start im Juli

Von Secura GmbH

Die General Availability der Rugby-Domains beginnt am 15. Juli 2021

„Fußball ist eine von Raufbolden gespielte Gentleman-Sportart und Rugby ist eine von Gentlemen gespielte Raufbold-Sportart“. Fußball ist in Deutschland populärer als Rugby, in manchen Ländern ist es genau umgekehrt. Dennoch hat sich in Deutschland auch...
Thumb

Koeln, 19.06.2021 (PresseBox) - „Fußball ist eine von Raufbolden gespielte Gentleman-Sportart und Rugby ist eine von Gentlemen gespielte Raufbold-Sportart“.

Fußball ist in Deutschland populärer als Rugby, in manchen Ländern ist es genau umgekehrt. Dennoch hat sich in Deutschland auch eine aktive Rugby-Szene entwickelt. Rugby gilt allgemein als die härtere Sportart - im Vergleich zu Fußball. Rugby heißt, daß es hart auf hart geht.

Diese Rugby-Fans werden hoch erfreut sein, daß ihnen jetzt auch mit den Rugby-Domains eine zu ihrem Sport passende Domain zur Verfügung steht.

Es gibt bereits eine Football-Domain, die für American Football, aber auch für den normalen Fußball geeignet ist. Daneben gibt es eine Soccer-Domain, die für manchen Angelsachsen eine genauere Definition dafür liefert, worum es geht.

Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains. Das Ergebnis der Searchmetric-Studie lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser."

Eine weitere Studie von Total Websites in Houston zeigt, dass die Ergebnisse der Searchmetrics-Studie prinzipiell auf alle Neuen Top-Level-Domains übertragbar sind, also auch auf die Rugby-Domains. Total Websites stellt fest, dass Google die Domainendungen der Neuen Top-Level-Domains als wichtiges Kriterium für die Bewertung einer Domain heranzieht und kommt daher zu folgendem Schluss:

"Es ist klar, dass die Neuen Top-Level-Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern."

Die General Availability oder Allgemeine Verfügbarkeit der Rugby-Domains startet am 15.Juli 2021. Es ist sinnvoll, sich bereits jetzt interessante Domains bei ICANN akkrediteren Registraren wie domainregistry.de vormerken zu lasen.

Hans-Peter Oswald