BMC Software optimiert Jobscheduling in SAP

Von BMC Software GmbH

CONTROL-M für die SAP Daten-Archivierung

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], führender Anbieter von Enterprise-Management-Lösungen, stellt eine für die Daten-Archivierung in SAP modifizierte Jobscheduling-Anwendung vor. CONTROL-M von BMC Software wurde in Zusammenarbeit mit SAP für die Datenarchivierung in SAP optimiert. Mit der Anwendung verwalten, planen und überwachen SAP-Anwender Batch-Prozesse und erzielen reibungslose Betriebsabläufe. Dank der Planungsfunktionen können sie Service-Level-Agreements zuverlässig einhalten: CONTROL-M trägt dazu bei, die Verfügbarkeit von Geschäfts-Anwendungen zu garantieren.
Thumb CONTROL-M von BMC Software bündelt die Batch-Prozesse eines Unternehmens und gewährleistet so die höchstmöglichen Service-Levels. Die Applikation automatisiert Start und Überwachung von SAP-externen Prozessen und fügt diese nahtlos in das SAP-Lösungsumfeld ein. Gleichzeitig integrieren Anwender mit CONTROL-M Archivierungsprozesse in andere Applikationen und verwalten SAP-Geschäftsprozesse. Damit lassen sich Daten archivieren, ohne dass Archivierungs-Prozesse aufgeteilt werden müssen, um sie extern oder manuell abzuarbeiten. Das erhöht die Service-Qualität und senkt die Kosten. In Verbindung mit der Unternehmens-Management-Lösung PATROL von BMC Software bietet CONTROL-M Anwendern eine deutliche Verbesserung bei der Daten-Archivierung- und Planung. Das Zusammenspiel von CONTROL-M und der PATROL- Technologie vereinfacht Daten-Archivierungs-Prozesse und verringert die Zahl fehlerhafter Batch-Abläufe. Gleichzeitig erhalten Administratoren die volle Kontrolle über die Archivierung. CONTROL-M bietet darüber hinaus umfassende Recovery-Funktionen. Job-Scheduling mit CONTROL-M Die integrierte Planungslösung CONTROL-M von BMC Software integriert Batch-Prozesse unterschiedlicher Systeme zu einem einheitlichen, verwaltbaren Geschäftsprozess. Die Lösung konzentriert das Management der gesamten Betriebsabläufe an einem zentralen Punkt und ermöglicht so Schwachstellen effizient zu erkennen und zu beseitigen. Dank der innovativen Architektur ist CONTROL-M hochverfügbar und skalierbar. Bei der Entwicklung der Applikation standen die Bedürfnisse der Anwender im Vordergrund, nicht die technologischen Möglichkeiten. CONTROL-M für die SAP-Datenarchivierung ist ab 1. Januar 2002 weltweit erhältlich. „Wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden untersucht und festgestellt, dass beim Management der Daten-Archivierung deutliche Steigerungspotentiale vorhanden sind,“ sagt Amos Marom, Vice President und General Manager der Business Integrated Scheduling Division bei BMC Software. „BMC hat nun eine Lösung entwickelt, die den Bedürfnissen der Anwender Rechnung trägt. Sie können das Potential ihrer Systeme optimal ausschöpfen.“ Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), einer der führenden Anbieter von Enterprise-System-Management-Lösungen, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten automatisiertes Infrastruktur-Management: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen, optimieren die System-Konfiguration und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software ist S&P 500 Mitglied. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2001 weltweit über 1,5 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Auf der CeBIT 2002 finden Sie BMC Software in Halle 3, Stand C 45.