ZyLAB präsentiert webbasierte Lösung zum Vertragsmanagement

Von ZyLAB Deutschland

DMS EXPO Vorbericht: ZyLAB (Halle 7, Stand F99)

Düsseldorf - Wie Unternehmen vollständig webbasiert und über MS-Outlook ihre Verträge effizient verwalten können, zeigt der Software-Anbieter ZyLAB auf der diesjährigen DMS EXPO. Die Records-Management-Applikation ermöglicht unter anderem das verteilte Bearbeiten von Vertragswerken, versioniert diese und erinnert zuständige Mitarbeiter an Fristen. Sämtliche Dokumente, wie gescannte Schriftstücke, Office-Dateien oder E-Mails sind in der XML-basierten Information Access Plattform von ZyLAB hinterlegt. Der Zugriff auf die Informationen erfolgt über einen gängigen Browser. Eine besondere Stärke der ZyIMAGE Information Access Plattform sind umfassende Such- und Textanalyse-Funktionen, die vergleichbar mit denen von Internet-Suchmaschinen sind. Speziell für Unternehmen aus der Fertigungsindustrie zeigt ZyLAB darüber hinaus, wie sämtliche Dokumente und Zeichnungen, die zu einer Maschine oder Anlage gehören, verwaltet werden können. Auch hier profitiert der Anwender entscheidend von den umfassenden Suchfunktionen der ZyIMAGE-Plattform.
Thumb Webbasiertes Vertragsmanagement mit MS Outlook. Vor dem Hintergrund immer strengerer gesetzlicher Auflagen und steigender Anzahl und Komplexität der Verträge kommt dem Vertragsmanagement eine immer größere Bedeutung zu. Daher hat ZyLAB, basierend auf seinem Records-Management-System, eine Lösung entwickelt, mit der Unternehmen sämtliche Verträge prüfen, speichern, pflegen, analysieren, aktualisieren und verwalten können – falls nötig in über 200 Sprachen. Alle vertragsrelevanten Informationen sind in einem XML-Repository abgelegt und stehen über einen gängigen Browser weltweit zur Verfügung. Zu den Funktionen gehören unter anderem das verteilte Bearbeiten, die Versionisierung und Wiedervorlage bzw. die Erinnerung an Fristen. Über MS Outlook erhalten die betreffenden Mitarbeiter E-Mails mit Hinweisen über geänderte Vertragsstati oder den Ablauf von Fristen. DMS in Industrie-Medien Unternehmen in der Fertigungsindustrie stehen vor der Herausforderung, trotz zahlreicher Dokumente und Zeichnungen den Überblick behalten zu müssen. Hierzu zählen papierbasierte Zeichnungen, CAD-Dateien aber auch Beschreibungen von Zulieferfirmen. Mit ZyIMAGE können sämtliche Informationen effizient verwaltet und den jeweiligen Projekten zugeordnet werden. Anwender können über umfassende Recherchefunktionen Informationen schneller finden. Hierzu zählen – neben der Wort- und Satzsuche – unter anderem die unscharfe (fuzzy) Suche, die auch Wortvarianten findet, oder die Proximity-Suche, die nach mehreren Wörtern sucht, welche eine bestimmte (semantische) Nähe zueinander aufweisen. Dabei durchsucht ZyIMAGE sowohl gescannte als auch elektronische Dokumente und unterstützt über 200 Sprachen. Die Fundstellen werden so markiert, als ob man mit einem Textmarker darüber gestrichen wäre. Da ZyINDEX alle Dokumente über den Inhalt indiziert, kann der Anwender nach beliebigen Wörtern oder Kombinationen suchen. Eine Trefferliste zeigt die gefundenen Dokumente nach Relevanz geordnet an. Neben der linguistischen Analyse bietet ZyIMAGE die manuelle, halbautomatische und vollautomatische Erstellung von Taxonomien; Document Clustering (Dokumentenbündelung); Information Extraction (automatische Datenerkennung und -strukturierung) sowie die Visualisierung von Dokumenteneigenschaften, Clustern, extrahierten Eigennamen und Daten. Über ZyLAB ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.000 Installationen mit über 300.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de. Ihre Redaktionskontakte: ZyLAB Deutschland Henk Nobbe Prinzenpark 3. OG Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel: +49 211 52391-488 Fax: ++31 20 6965175 E-Mail: henk@Zylab.com Internet: http://www.zylab.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de