Erweiterung der Geschäftsleitung der BFD Personal Services GmbH

Von BFD AKtiengesellschaft

Im Zuge der Integration der ehemaligen pob Heidelberg AG in die BFD Personal Services GmbH wurde auch die Geschäftsleitung erweitert.

Iserlohn, 15. Januar 2002. Seit der Übernahme der pob Heidelberg AG Mitte November 2001 hat sich die BFD Personal Services GmbH neu strukturiert. Um bestehende und neue Kunden noch besser zu betreuen, wurden die Bereiche Vertrieb, Kundenbetreuung und Systeme implementiert. Im gleichen Zuge wurde die Geschäftsleitung um Thomas Eggert und Wolfgang Kaiser-Geue erweitert.
Thumb Thomas Eggert, ehemaliger Vorstand der pob und seit Mitte November 2001 Geschäftsführer der BFD Personal Services GmbH, zeichnet verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Produktentwicklung. Gemeinsam mit dem neuen Vertriebsleiter Andreas Eppler hat er den Vertrieb der Personaldienstleistungen der BFD bereits von einer regionalen und zentralen auf eine dezentrale Struktur gebracht, die nun bundesweit das gesamte Leistungsportfolio der BFD Personal Services GmbH anbietet. Der Bereich Kundenbetreuung wird seit Mitte November 2001 von Geschäftsführer Wolfgang Kaiser-Geue, ebenfalls ehemaliger Vorstand der pob Heidelberg AG, geleitet. Hier wird der Kunde durch individuell zugeschnittene Services wie Abrechnung, Administration, Beratung, Personalsuche, Personalentwicklung und vieles mehr optimal betreut. Natürlich kundennah über die Niederlassungen der BFD in ganz Deutschland. Weiterhin auch zur Geschäftsführung gehört Herr Hubert Vos, welcher den Bereich systemnahe Dienste zuständig ist . Damit übernimmt er die Verantwortung für die technische Plattform aller Personal Services. Seine Abteilung betreut die einzelnen Abrechnungssysteme Loga, Paisy, SAP R/3 HR und natürlich die Weiterentwicklung der hauseigenen Rechenzentrumslösung Pers-LG. 1.822 Anschläge (inkl. Leerzeichen) Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen: Thorsten Matalla BFD Aktiengesellschaft Erich-Nörrenberg Str. 1 58636 Iserlohn Telefon: 0 23 71. 79 09. 0 Telefax: 0 23 71. 79 09. 71 E-Mail: presse@bfd-ag.de Http: www.bfd-ag.de Kurzprofil BFD-Gruppe: Die BFD-Gruppe entwickelte sich in 35 Jahren weit über die Bereiche Personalabrechnung und –verwaltung hinaus. Heute hat sich die Unternehmensgruppe als professioneller Outsourcing- und ASP-Partner für Personal Services etabliert. Die BFD Aktiengesellschaft betreibt mehrere nationale Rechenzentren, über die alle notwendigen Kapazitäten für den Zugriff auf die individuellen Software-Lösungen der gesamten BFD-Gruppe zur Verfügung stehen. Lösungen im Bereich Human-Resource-Management sind das Kerngeschäft der BFD und werden über die BFD Personal Services GmbH und weitere Tochtergesellschaften angeboten. Services von der Entgeltabrechnung bis hin zum kompletten Outsourcing der Personalabteilung bedeuten ein umfassendes Leistungsportfolio für jede Kundenanforderung. Daneben unterstützt die BFD Internet Services GmbH Unternehmen mit Basisdiensten wie Webhosting, Webdesign und komplexen Lösungen im Bereich eCommerce und Contentmanagement. Die BFD-Gruppe betreut weit über 400 Kunden aus allen Branchen und in allen Größen und erstellt monatlich über 100.000 Entgeltabrechnungen.