Willis Towers Watson nutzt Rechenzentren der noris network

Von noris network AG

Perfekte Ergänzung für das EU-Geschäft

Die Unternehmensberatung Willis Towers Watson nutzt Rechenzentren der noris network AG in Nürnberg und München. So etabliert die internationale Unternehmensberatung nach dem Brexit eine DSGVO-konforme IT-Lösung für seine EU-internen Projekte und personenbezogenen...

Nürnberg, 29.06.2021 (PresseBox) - Die Unternehmensberatung Willis Towers Watson nutzt Rechenzentren der noris network AG in Nürnberg und München. So etabliert die internationale Unternehmensberatung nach dem Brexit eine DSGVO-konforme IT-Lösung für seine EU-internen Projekte und personenbezogenen Daten seiner EU-Kunden. Im Rahmen einer unabhängigen Ausschreibung durch Berater zeigte sich, dass noris network der optimale Colocation-Partner zur Ergänzung der weltweiten IT-Infrastruktur von Willis Towers Watson ist.

Der Entscheidung für die Hochsicherheitsrechenzentren von noris network ging eine halbjährige umfangreiche Evaluierung von Rechenzentrumsdienstleistern durch externe Berater voraus. Alle Dienstleister und Rechenzentren, die in die engere Auswahl kamen, wurden dann von der IT-Leitung und Expertenteams von Willis Towers Watson bei Besuchen persönlich begutachtet. Die noris network AG war über Nachweise umfassender Zertifizierungen, ihrer hohen technischen Kompetenz und ihren Referenzen aus dem Banken- und Versicherungsumfeld in die engere Auswahl gekommen.

„Willis Towers Watson hat noris network nach einem umfangreichen Auswahl- und Due-Dilligence-Prozess für seine Colocation-Anforderungen ausgewählt. Entscheidend für die Anforderungen waren Sicherheit, Governance und eine belastbare Infrastruktur. Diese wurden an den beiden ausgewählten Standorten in München und Nürnberg vollständig erfüllt. Die reibungslose Implementierung hat sich bis in den Baubetrieb fortgesetzt und das Vertrauen in die kontinuierliche Bereitstellung von Rechenzentrumsdienstleistungen durch noris network gestärkt“, sagt Paul West, Global Data Centre Director bei Willis Towers Watson.

Willis Towers Watson hat für ihre Systeme in Nürnberg und München Cages angemietet. Diese Systeme werden über den noris network Backbone zwischen den beiden Standorten gespiegelt, um Georedundanz bieten zu können.

Willis Towers Watson

Willis Towers Watson (NASDAQ: WLTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken nachhaltiges Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis in das Jahr 1828 zurück – heute ist Willis Towers Watson mit 45.000 Mitarbeitern in über 140 Ländern und Märkten aktiv. Wir gestalten und liefern Lösungen, die Risiken beherrschbar machen, Investitionen in die Mitarbeiter optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. So schützen und stärken wir Unternehmen und Mitarbeiter. Unsere einzigartige Perspektive bietet uns einen Blick auf die erfolgskritische Verbindung personalwirtschaftlicher Chancen, finanzwirtschaftlicher Möglichkeiten und innovativem Wissen – die dynamische Formel, um die Unternehmensperformance zu steigern. Gemeinsam machen wir Potenziale produktiv.