PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FACT-Finder Next Generation Ascent ermöglicht lokales, personalisiertes Verkaufen


Von FACT-Finder

Neues Release unterstützt Händler mit Umkreis-basierter Produktsuche, Verfügbarkeitsfiltern, Filial-spezifischen Preisen und weiteren Features. Denn seit den Lockdowns zeigt sich: Standortbasierte Informationen sind bei Online-Shoppern so gefragt wie nie

FACT-Finder Next Generation Ascent ist ab sofort für Online-Händler verfügbar. Das aktuelle Release der weltweit führenden Conversion-Plattform wartet mit zwei großen Neuerungen auf: Einem Geo-Modul, mit dem sich Shop-Produkte abhängig vom Kundenstandort...
Thumb

Pforzheim, 30.06.2021 (PresseBox) - FACT-Finder Next Generation Ascent ist ab sofort für Online-Händler verfügbar. Das aktuelle Release der weltweit führenden Conversion-Plattform wartet mit zwei großen Neuerungen auf: Einem Geo-Modul, mit dem sich Shop-Produkte abhängig vom Kundenstandort zeigen lassen, und einem von Grund auf überarbeiteten Ranking-Interface, das Anwendern die Shop-Optimierung erleichtert.

Next Generation Ascent wurde in enger Abstimmung mit FACT-Finder-Anwendern konzipiert und entwickelt. Ein Fokus lag dabei auf Features zur Bereitstellung von standortbasiertem Content, um eine noch genauere Personalisierung realisieren zu können. Ergebnis: ein Geo-Modul, das verschiedenste Anforderungen zusammenbringt. Jetzt kann die Produktsuche auf einen vom Kunden definierten lokalen Radius eingegrenzt werden. Suchergebnisse lassen sich nach Filial-spezifischen Verfügbarkeiten filtern und je nach Kundenstandort können im Online-Shop die Preise und Werbung der nächstgelegenen Filiale angezeigt werden.

Insgesamt eröffnet das Geo-Modul damit eine Vielzahl neuer Verkaufs- und Merchandising-Möglichkeiten für Handelsketten, Händler mit Filialnetz und Marktplätze. Insbesondere Services wie Click & Collect lassen sich mit Next Generation Ascent nun noch einfacher umsetzen. Lokale Filialinformationen, die zuvor über Drittsysteme in Online-Shops eingespeist werden mussten, können nun direkt über Suche und Navigation anzeigt werden.

Neue Möglichkeiten eröffnet auch das überarbeitete Ranking-Konzept im Backend: Wo früher noch mittels Weichenregeln „um die Ecke gedacht“ werden musste, sorgt die neue Ranking-UI jetzt für ein noch simpleres, dabei vielseitigeres Konzept. Beispielsweise lassen sich nun verschiedene Regel-Typen miteinander kombinieren und Regel-Hierarchien per Drag-and-Drop ändern. Alle Auswirkungen sind in einer Vorschau sofort nachvollziehbar. So können Händler auch auf Produktivsystemen testen, ohne den Livebetrieb zu beeinflussen.

FACT-Finder Produktmanager Nicholas de Laczkovich resümiert: „Die Gespräche mit unseren Anwendern zeichneten ein klares Bild der aktuellen Anforderungen im eCommerce – in Zeiten von Lockdowns, aber auch darüber hinaus. Durch den erweiterten Funktionsumfang und die schnellere Bedienbarkeit der neuen Version wird FACT-Finder den Workflows von eCommerce- und Marketing-Teams jetzt noch besser gerecht.“

Mehr über FACT-Finder Next Generation Ascent unter: https://www.fact-finder.de/blog/next-generation-ascent/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2633 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!