Handel mit Sibanye-Stillwater Wertpapieren durch ein Verwaltungsratsmitglied und leitende Angestellte

Von Sibanye Stillwater

Thumb Johannesburg, 30. Juni 2021. Sibanye-Stillwater, (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/sibanye-stillwater-ltd/ ) gibt in Übereinstimmung mit den Paragraphen 3.63 bis 3.74 der JSE Limited Listings Requirements Folgendes bekannt: Name NJ Froneman Position Vorstandsvorsitzender (Direktor) Unternehmen Sibanye Stillwater Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Außerbörsliche Collar-Absicherung über 1.4 58 .096 Stammaktien des Unternehmens mit einem Put-Ausübungspreis von R47,62 und einem Call-Ausübungspreis von R100,00 und einer Laufzeit bis zum 28. Juni 2023. Transaktionsdatum 28. Juni 2021 Anzahl der Aktien 1.458.096 Klasse der Sicherheit Stammaktien Marktpreis pro Wertpapier R59.52 Gesamtwert R86 785 873,92 Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Verkauf von ADRs am Markt Transaktionsdatum 29. Juni 2021 Anzahl von ADRs 100 000 Klasse der Sicherheit ADRS Marktpreis pro Aktie $16,6492 Gesamtwert $1.664.920 Herr Froneman schloss eine Eigenkapitalfinanzierungsvereinbarung mit einem Finanzinstitut ab, die aus einem Darlehensvertrag bestand, der durch eine gleichzeitige Collar-Hedge- und Eigenkapitaldarlehens-Transaktion verbrieft wurde. Name R. van Niekerk Position Chief Technical Officer (Vorgeschriebener Beamter) Unternehmen Sibanye Stillwater Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Außerbörsliche Collar-Absicherung über 873 .895 Stammaktien der Gesellschaft mit einem Put-Ausübungspreis von R56,63 und R29,81 und einem Call-Ausübungspreis von R75,30 und einer Laufzeit bis zum 14. Oktober 2022 Transaktionsdatum 28. Juni 2021 Anzahl der Optionen 873.895 Klasse der Sicherheit Europäische Kaufoptionen auf Sibanye Stillwater-Stammaktien Marktpreis pro Wertpapier R59,61 Gesamtwert R52.092.881 Herr van Niekerk schloss eine Eigenkapitalfinanzierungsvereinbarung mit einem Finanzinstitut ab, die aus einem Darlehensvertrag bestand, der durch eine gleichzeitige Eigenkapitaldarlehens-Transaktion verbrieft wurde. Name RA Stewart Position Chief Operating Officer (Vorgeschriebener Beamter) Unternehmen Sibanye Stillwater Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Verkauf von Aktien am Markt Transaktionsdatum 28. Juni 2021 Anzahl der Aktien 100 000 Klasse der Sicherheit Stammaktien Marktpreis pro Aktie R60,00 Gesamtwert R6.000.000 Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Verkauf von Aktien am Markt Transaktionsdatum 30. Juni 2021 Anzahl der Aktien 100.000 Klasse der Sicherheit Stammaktien Marktpreis pro Aktie R59,00 Gesamtwert R5.900.000 Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Außerbörsliche Collar-Absicherung über 325 . 000 Stammaktien des Unternehmens mit einem Put-Ausübungspreis von R56,27 und R35,54 und einem Call-Ausübungspreis von R110,58 und einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2023 Transaktionsdatum 30. Juni 2021 Anzahl der Optionen 325.000 Klasse der Sicherheit Europäische Kaufoptionen auf Sibanye Stillwater-Stammaktien Marktpreis pro Wertpapier R59.23 Gesamtwert R19.251.765 Dr. Stewart schloss eine Eigenkapitalfinanzierungsvereinbarung mit einem Finanzinstitut ab, die aus einem Darlehensvertrag bestand, der durch eine gleichzeitige Eigenkapitaldarlehens-Transaktion verbrieft wurde. Name TG Nkosi Position Chief Social Performance Officer Unternehmen Sibanye Stillwater Limited Art des Interesses Direkt und nutzbringend Art der Transaktion Kauf von Aktien am Markt Transaktionsdatum 25. Juni 2021 Anzahl der Aktien 114.897 Klasse der Sicherheit Stammaktien Marktpreis pro Aktie R60,50 Gesamtwert R6 951.268,50 Gemäß Absatz 3.66 der Börsenzulassungsvorschriften wurde die erforderliche Genehmigung für den Handel mit den oben genannten Wertpapieren eingeholt. Kontakt für Investor Relations: E-Mail: ir@sibanyestillwater.com James Wellsted Leiter der Abteilung Investor Relations Tel: +27 (0) 83 453 4014 www.sibanyestillwater.com Sponsor: J.P. Morgan Equities South Africa Proprietary Limited In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Sibanye Stillwater Limited Incorporated in the Republic of South Africa Registrierungsnummer 2014/243852/06 Aktiencodes: SSW (JSE) und SBSW (NYSE) ISIN - ZAE000259701 Emittenten-Code: SSW ("Sibanye-Stillwater", "die Gesellschaft" und/oder "der Konzern") Registrierte Adresse: Constantia Büropark Bridgeview House - Gebäude 11 - Erdgeschoss Cnr 14th Avenue & Hendrik Potgieter Road Park Weltevreden - 1709 Postanschrift: Private Tasche X5 - Westonaria - 1780 Tel +27 11 278 9600 - Fax +27 11 278 9863 Website: www.sibanyestillwater.com