Wie Weiterbildungsangebote neue Teilnehmer, Schüler und Studenten finden
Es ist keine Neuigkeit, dass Bildung ein wichtiger Schritt zum Erfolg ist. Nur steht man immer vor der großen Wahl: WO macht man WELCHE Ausbildung? Neben staatlichen Hochschulen und Universitäten gibt es zudem eine Vielzahl von privaten Instituten, sowie Aus- und Weiterbildungsangeboten. Um sich im hart umkämpften Markt um Schüler und Studenten durchzusetzen, zählen viele Berliner Weiterbildungsinstitute auf Innenwerbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram, S-Bahn und U-Bahn.
Innenwerbung eignet sich hervorragend zur Suche von neuen Schülern und Studenten! Warum?
- - Berlin hat ein sicheres und gut verzweigtes Verkehrsmittelnetz
- Durch Parkplatzmangel in der Stadt à viele Pendler àExtrem hohe Reichweite (Berliner & Pendler)
- 1,5 Mio. Menschen nutzen täglich die U-Bahn
à Verkehrsmittelwerbung = Massenmedium
à Innenwerbung ist in verschiedenen Formaten und bereits ab 50 Folien ab 1 Monat buchbar
à kostengünstig viele Mehrfachkontakte
- Folien sind haltbar
à kurze Kampagnen und Jahresbuchung möglich
- Immer beleuchtet und sichtbar, Tag und Nacht
Durch Innenwerbung erreicht man also extrem viele Menschen, die nicht nur selbst potentiell diese Bildungsangebote wahrnehmen, sondern auch Eltern sind, die als Mitentscheider auf der Bildung ihrer Kinder Einfluss nehmen.
Seitenstreifen, Stirnwandflächen, Seitenwandfolien oder doch lieber Deckenflächenplakate?
Innenwerbung ist ein effektives Mittel zum Füllen der Kurse und Studiengänge. Daher schwören einige unserer Partner auf Innenwerbung. Doch welches Format ist das Richtige?
Die querformatigen Folien über den Fenstern und Türen in der U-Bahn heißen Seitenstreifen. Sie sind kostengünstig und in großer Anzahl möglich. Da die Seitenstreifen nur wenig Platz für Details bieten, belegen einige Hochschulen zusätzlich noch die großen Stirnwandflächen. Diese hochformatigen Stirnwandflächen bieten viel Platz für Informationen zur Anmeldung oder zu einzelnen Studiengängen.
Andere Weiterbildungsinstitute entscheiden sich für eine Mischung der Formate und platzieren sich sowohl auf den schmalen Seitenstreifen, den riesigen Stirnwandflächen und den mittelgroßen Seitenwandfolien in der U-Bahn, als auch auf den großen querformatigen Deckenflächenplakaten in der S-Bahn. Diese Mischung der Formate ist sehr effektiv für das Füllen der Weiterbildungsangebote. Viel Erfolg!
Noch nachzulesen auf unserem wtm Blog-Artikel
Ihr Team der wtm
Kommentare
Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 3051 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!