PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Retarus ist Messaging-Dienstleister der Besten


Von Retarus

München, 6. August 2007 - Einer Umfrage der Institutional Investor Research Group in London zufolge hat der Retarus-Kunde RWE zum dritten Mal in Folge Bestnoten für seine Investor-Relations-Kommunikation erhalten. Der dazugehörige E-Mail-Versand läuft komplett über die Retarus-Rechenzentren.
Thumb Die renommierte Londoner Institutional Investor Research Group hat in einer aktuellen Umfrage mehr als 300 Analysten aus europäischen Investmentbanken und Brokerhäusern nach der Investor-Relations-Arbeit in Deutschland befragt. Das Ergebnis: RWE kümmert sich am besten um ihre Anleger. Top-Positionen belegen auf den folgenden Plätzen auch E.ON, BMW, SAP und Allianz. Eines haben drei dieser Top-5 gemeinsam: Sie setzen bei der Investor-Relations-Arbeit auf die Kommunikations-Infrastruktur in den Retarus-Rechenzentren. Für Kunden, die E-Mail-Broadcasting betreiben, kommt es auf den nahezu sekundengenauen und zuverlässigen Versand unternehmenskritischer Informationen an. Dies ist eine wichtige Rahmenbedingung der Investor-Relations-Arbeit und damit der kontinuierlichen Pflege der Beziehungen mit Finanzmedien, Analysten und Aktionären. Als ein hochleistungsfähiges Werkzeug zur persönlichen Ansprache erfüllt das E-Mail-Broadcasting von Retarus diese Bedingungen hervorragend. Ein entscheidender Punkt dabei: Retarus-Kunden benötigen für das E-Mail-Broadcasting keine eigenen Versand- und Leitungskapazitäten. Sie müssen sich nicht um die technischen Anforderungen, das Prozedere und den Versand kümmern. Die Retarus-Infrastruktur ermöglicht es ihnen, Nachrichten in beliebiger Größe zu versenden. Umfangreiche Reporting-Funktionen erlauben darüber hinaus eine schnelle Erfolgskontrolle des E-Mail-Versands. Andere Kunden unter den Top-5-platzierten nutzen die Fax-Infrastruktur der Retarus-Rechenzentren. Ganz zentral dabei ist ein hochkomplexes Carrier-Management. Retarus legt damit sehr flexibel fest, über welchen Telefon-Carrier die Faxe verschickt werden, denn Carrier stellen nicht immer und überall die gleiche Leitungsqualität zur Verfügung. Retarus überwacht permanent die gesamte Fax-Infrastruktur, reagiert sofort auf Schwankungen und erzielt rund 30 Prozent mehr Durchsatz. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Retarus Als größter Anbieter professioneller Messaging-Lösungen im europäischen Raum bietet die Retarus GmbH Services für elektronische Unternehmenskommunikation und Geschäftsprozesse. Das Portfolio zielt auf Großunternehmen und den Mittelstand und sorgt für optimierte Geschäftsprozess-Kommunikation mit maximaler Sicherheit und höchster Performance. Retarus betreibt seine Lösungen direkt beim Anwender oder hostet sie als Managed-Service. Die Retarus-Lösungen befinden sich bei über 3.000 internationalen Kunden im Einsatz, darunter die Allianz, Bayer, Deutsche Bahn, Honda, O2, Puma, Linde und Sony. Rund 130 Mitarbeiter am Hauptsitz in München und in den Tochtergesellschaften in Lyon, Mailand und Zürich sorgen Tag für Tag für hohe Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen: www.retarus.de. Kontakt: retarus GmbH Peter Kopfmann Neumarkter Straße 59 D-81673 München Tel. +49-89-5528-1404 Fax +49-89-5528-1401 peter.kopfmann@retarus.de www.retarus.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 3141 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!