Cyberangriff auf hunderte Unternehmen in den USA und Europa!

Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Joe Biden lässt den Angriff untersuchen

Ein neuer Cyberangriff trifft hunderte Unternehmen und tausende Computer in den USA und Europa. Das IT-Sicherheitsunternehmen "Huntress" redete von mehr als 1000 Unternehmen, bei denen die Systeme verschlüsselt worden seien. In Schweden musste die Mehrzahl der 800 Coop-Supermärkte geschlossen bleiben. Ein Sprecher erklärte der Nachrichtenagentur "TT": "Es läuft eine intensive Arbeit. Aber es sieht so aus, dass die Mehrheit unserer Geschäfte auch am Sonntag geschlossen bleiben muss".

Es wird vermutet, dass hinter dieser Attacke die gleiche Gruppe steckt, die vor einem Monat den weltgrößten Fleischverarbeiter JBS um elf Millionen erpresst hat. Diese russischsprachige Gruppe ist unter dem Namen "REvil" bekannt. Sie verschlüsseln auf den Computern Daten und verlangen für die Freigabe besagter Daten 70 Millionen Dollar Lösegeld in Form von Bitcoin. Die Erpresser nutzten eine Schwachstelle beim amerikanischen IT-Dienstleister "Kaseya", dessen VSA-Sotware von diversen Unternehmen genutzt wird, um Updates auf die Firmencomputer zu spielen.

05. Jul 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1196 Zeichen. Artikel reklamieren

PortalDerWirtschaft.de ist ein Content-Management-Anbieter, dessen Ziel es ist, Ihre Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Dank seines Alters, seiner Größe und Aktualität ist PortalDerWirtschaft.de sehr relevant für Suchmaschinen wie Google, Bing & Co.

Unser Ziel:
• Wir steigern Ihre Sichtbarkeit im Web
• Wir bringen Sie bei Google, Bing und Co weiter nach vorne
• Sie werden von potenziellen Kunden wahrgenommen

Das Wichtigste – Unique Content
Der wohl wichtigste Punkt um Sie bei den Ergebnissen der Suchmaschinen weiter nach vorne zu bringen ist Unique Content. Durch Unique Content heben Sie sich durch die Einzigartigkeit der Inhalte hervor und Suchmaschinen verzeichnen Ihr Unternehmen als relevantes Ergebnis.

Das zentrale Element – Ihr Unternehmen
Das zentrale Element auf PortalDerWirtschaft.de ist ihr Unternehmen, Sie stehen im Mittelpunkt. Veröffentlichen Sie auf PortalderWirtschaft.de möglichst viele Inhalte, die Ihr Unternehmen beschreiben wie zum Beispiel Unternehmensbeschreibung, Kontaktdaten, offene Stellen (Jobbörse), Events, Fotos von Produkten, Presseverantwortliche etc.

Soziale Netzwerke – Twitter und Instagram
Soziale Netzwerke sind essenziel für ein erfolgreiches Marketing. Über soziale Netzwerke lässt sich Content schnell und einfach an eine große Nutzerzahl verbreiten. So können Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden halten und gleichzeitig potenzielle neue Kunden anwerben.

Deshalb ist PortalDerWirtschaft.de relevant für Suchmaschinen
• Es gibt uns seit 2000, also seit über 20 Jahren
• Immer aktuell, täglich werden neue Pressemitteilungen veröffentlicht
• Insgesamt über 200.000 Pressemitteilunge
• Monatlich 15.000 Nutzer (Stand 4/2019)
• Seit dem 01.Januar 2020 hat PortalDerWirtschaft.de einen Domain Authority Wert von 51!

Institution
Ihr Kommentar*