ZyLAB präsentiert Lösungen für das digitale Perso-nalmanagement (Halle 3.2 , Stand I. 27 B)

Von ZyLAB Deutschland

Düsseldorf - Das Softwarehaus ZyLAB zeigt erstmals auf der „Zukunft Personal“ – Europas größter Fachmesse für Personalmanagement – wie Unternehmen und öffentliche Verwaltungen ihre Personalakten komplett digital verwalten können und welcher Nutzen daraus erwächst. So stehen beispielsweise bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern für spezielle Aufgaben umfassende Informationen für den gezielten Zugriff bereit, wodurch sich Rekrutierungskosten erheblich senken lassen. Dies ist insbesondere in verteilten Unternehmen mit zentraler Personalabteilung vorteilhaft. Die sensiblen Dokumente können weder versehentlich gelöscht werden, noch verloren gehen und stehen nur Berechtigten zur Einsicht zur Verfügung. Dazu kommen Vorteile wie Disaster Recovery und überwachte Lebensdauer der Dokumente sowie einfache Integration mit Personalsystemen. Die Messe findet vom 11. bis 12. September 2007 auf dem Kölner Messegelände in den Messehallen Halle 2.2, 3.1 und 3.2 statt.
Thumb Mit dem speziellen Lösungsangebot für Personalabteilungen will ZyLAB die Prozesse rund um die Verwaltung und Archivierung von Personaldokumenten unterstützen. Dafür ordnet die Software Verträge, Zeugnisse oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den jeweiligen Personalakten zu. Dies gilt auch für sämtliche E-Mail-Korrespondenz zwischen Mitarbeitern und der Personalabteilung. Alle Dokumente werden rechtssicher archiviert und dokumentiert. Darüber hinaus beinhaltet die digitale Personalakte von ZyLAB eine der leistungsfähigsten Suchmaschinen für elektronische und Papierdokumente. Damit können berechtigte Anwender jederzeit und gezielt auf Personalunterlagen zugreifen. Gerade der kostenintensive Bereich der Rekrutierung von geeigneten Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten kann davon erheblich profitieren. So lassen sich per Suchbegriff sämtliche vorhandenen Personalakten unternehmensweit nach speziellen Fähigkeiten durchsuchen – gleichgültig, ob die entsprechenden Unterlagen anderen Projekten, anderen Standorten oder vorangegangenen Anstellungen zugeordnet sind. Da sämtliche Unterlagen in einem leistungsstarken, webbasierten Dokumenten-Repository abgelegt sind, kommen dessen robuste eDiscovery-Funktionen und einfache Bedienung nicht nur der Personalabteilung, sondern auch Anwendern in der gesamten Organisation zugute. Sämtliche Personalfragen lassen sich umgehend und jederzeit beantworten, Papierkopien gehören der Vergangenheit an. Der Archivplatz für papierbasierte Personalordner kann eingespart werden. Komfortable Funktionen wie das Disaster Recovery nach z.B. einem Brand sowie die automatisierte Überwachung von Archivierungsfristen für die Personalunterlagen bringen zusätzlichen Nutzen. Dadurch, dass die Lösung offene Standards wie XML, http, TIFF etc. unterstützt, lässt sie sich problemlos in bestehende IT-Umgebungen einbinden. Henk Nobbe, Vertriebsleiter bei ZyLAB Deutschland, erklärt: „Unternehmen, die die digitale Personalakte einführen wollen, erhalten von uns umfassende Unterstützung. Wir haben bereits in zahlreichen Projekten große Personalarchive mit bis zu zwei Millionen Seiten digitalisiert und in elektronische Ordner umgewandelt. Besucher der ‚Zukunft Personal‘ können sich an unserem Stand über Aufwand und Voraussetzungen detailliert informieren.“ Über ZyLAB ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.000 Installationen mit über 300.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de. Ihre Redaktionskontakte: ZyLAB Deutschland Henk Nobbe Prinzenpark 3. OG Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel: +49 211 52391-488 Fax: ++31 20 6965175 E-Mail: henk@Zylab.com Internet: http://www.zylab.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de