BigB Warnwesten haben sich im Bewegungskindergarten St. Sebastian in Beckum bewährt ::

Von BigB oHG

Das Team von BigB aus Beckum hat bereits im vergangenen November den Kindern des Bewegungskindergartens St. Sebastian ein großzügiges Sortiment an Warnwesten überreicht – ein lohnendes Projekt!

Beckum, 01.07.2021 – Im November 2020 gab es eine ganze Menge großer Augen bei den Kindern der katholischen Kindertageseinrichtung St. Sebastian in Beckum. Das Team von BigB tauchte unverhofft mit einem großen Karton auf, in dem sich ein ganzes Sortiment hochwertiger Warnwesten befand. Genug für die rund 65 Kinder, die die Einrichtung besuchen, und natürlich auch für Betreuer*innen und Erzieher*innen. Die auffallend gelben Westen mit reflektierenden Streifen tragen auf dem Rücken das unverkennbare Logo von BigB, auf der Brust den Schriftzug „Kindergarten St. Sebastian“.

Die katholische Kindertagesreinrichtung St. Sebastian setzt das Konzept des Bewegungskindergartens konsequent um, bei dem die körperliche Bewegung als Teil ganzheitlicher Erziehung einen besonderen Stellenwert einnimmt. Körperliche Aktivität findet natürlich nicht nur auf dem Gelände des Kindergartens selbst statt, sondern erstreckt sich auch auf die Umgebung. Für solche Ausflüge sind Kinder und Begleiter*innen nun bestens sichtbar, vor allem bei dunklen und trüben Wetterlagen. Ein entscheidender Vorteil beim Thema Verkehrssicherheit ist geschaffen.

Das Land NRW sieht grundsätzlich die Ausstattung von Kindertageseinrichtungen mit Warnwesten vor, die Umsetzung hingegen läuft in den meisten Fällen schleppend oder funktioniert gar nicht. Daher kam die Spende des BigB-Teams gerade zum Herbst ausgesprochen gelegen. In den Tagen des vergangenen Winters konnten die Westen trotz Einschränkungen durch die Coronapandemie bereits erfolgreich im Alltag des Kindergartens verwendet werden.

BigB-Warnwesten kann übrigens jeder bekommen. Entweder im Onlineshop unter bigbird.biz oder ab Mitte August 2021 wieder offline im Big-Store auf der Nordstraße 48 in Beckum. Natürlich gibt es von BigB nicht nur Warnwesten, sondern mittlerweile ein großes Sortiment an Produkten, das immer mehr Fans findet.

BigB oHG
Geschäftsführerin: Miriam Schrader