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Die Top 3 Beauty Influencer Deutschlands


Von the-influencer

Die Namen, Bianca Claßen (bibisbeautypalace), Julia Schröder (juliabeautx) und Farina Opoku (novalanalove) stehen aktuell weit oben im Ranking der beliebtesten Beauty Influencern – sie sollte man kennen.

Die Top 3 erreichen mit ihren Followern rund 12 Millionen Menschen deutschlandweit und sind teilweise sogar international bekannt. Durch Influencer Agenturen

(z.B. https://www.the-influencer.de/beauty-influencer) hoffen viele Creator aus dem Beauty Bereich ähnliche Erfolge zu feiern. Die Zielgruppe der Influencer ist überwiegend weiblich und im Alter von 12-25 Jahren. Neben klassischem Content, werden den Followern auch die eigenen Brands der Social Media Stars angeboten, mit denen die Creator sich Markt etablieren. Dabei kooperieren sie meistens sogar mit den großen Unternehmen der Schönheitsindustrie wie Maybelline oder Benefit.

Instagram und TikTok sind aktuell die beliebtesten Netzwerke der Influencer. Auf diesen Plattformen produzieren sie ihren Content und locken ihre Follower mit attraktiven Rabattcodes und Aktionen.

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Bianca Claßen – mit Coco Cocktail & Fizzy Berry an die Spitze der Beauty Influencer

Bianca Claßen ist aktuell die beliebteste Beauty Influencerin Deutschlands: Die 28-jährige Kölnerin begeistert mit ihrem Content über 7,7 Millionen Follower deutschlandweit und hat sich mit ihrer eigenen Marke bilou längst einen Platz am Markt gesichert. Durch die außergewöhnlichen Düfte der Duschschäume, Bodysprays oder Haarpflege Produkte, kann sie gerade die junge Zielgruppe für sich gewinnen. Bianca lud 2012 unter dem Namen „bibisbeautypalace“ ihr erstes Video auf YouTube hoch. Anfangs beschränkte sie sich auf Themen wie Mode und Kosmetik, dabei stellte sie verschiedenste Beautyprodukte vor und gab Schminkanleitungen sowie Modetipps. 54,05 % der deutschen Follower beschäftigt sich täglich mit dem Profil der Influencerin. Durchschnittlich erhält sie rund 500.000 Likes pro Beitrag.

 8 Jahre später steht sie mit beiden Beinen im Leben, hat zwei Kinder, ihre eigene Marke und feste Community.

  

Julia Beautx – ein absolutes Allroundtalent

Mit rund 3 Millionen Followern gehört Julia Schröder aka. JuliaBeautx zu den ganz Großen der deutschen Beauty Influencer. Ihren YouTube Kanal eröffnete sie 2013, noch als Schülerin und produzierte hauptsächlich Lifestyle-Videos, DIYs und Shoppinghauls. Außerdem ist sie als Schauspielerin in der ZDF-Serie „Frühling“ zu sehen und moderiert die Sendung „Ninja Warrior Kids“. 2019 veröffentlichte die 22-Jährige Beauty Influencerin ihren ersten Song „Immer du“, den sie für ihre jüngere Schwester schrieb. Ihre erste Kooperation entstand Ende 2020 mit der Beauty Brand Essence Cosmetic. Gemeinsam veröffentlichten sie eine Beauty Box inklusiver einer Lidschattenpalette, Mascara und eines Nagellacks.

Mit ihren Produkten spricht das Allroundtalent hauptsächlich eine jüngere Zielgruppe an, ihr Kanal kann allerdings auch bei älteren mit ihrer sympathischen und authentischen Art punkten.

 

Novalanalove – Beauty, Fashion, Lifestyle, Travel

Farina Opoku oder auch novalanalove gehört mit 1,4 Followern zu den aufsteigenden Content Creatorn. Im Gegensatz zu den anderen Beauty Influencern, begeistert die 30-Jährige mit ihren Inhalten hauptsächlich eine Zielgruppe im Alter von 25-34.

Sie beschäftigt sich vorwiegend mit den Themen Beauty, Fashion, Lifestyle und Travel. Farina und ihr Team sind weltweit unterwegs, um ihren Content zu produzieren. Sie selbst sagt über sich, dass ihre absolute Leidenschaft den Beauty-Produkten gilt, die sie persönlich aussucht, testet und ehrlich bewertet. Die 30-Jährige legt in ihrem Content besonderen Wert auf positive Gefühle und Bodypositivity.

  

Beauty Influencer Marketing ist in unserer heutigen Zeit, ein Thema das immer mehr Menschen interessiert. Die Follower wollen die neusten Make-up und Beauty Trends ihrer Idole sehen und deren Meinung dazu wissen. Durch Kooperationen der Beauty Influencer mit berühmten Brands steigern sie das Interesse der Follower. Einige Marken werden besonders oft in den Netzwerken erwähnt, hauptsächlich auf Instagram. Zu den etablierten Marken gehören z.B. dm, Rossmann, Essence Cosmetic oder Douglas. Zu den gefragtesten „Digital-Native“- Marken zählen Huda Beauty, Glossybox, Catrice Cosmetic und Banana Beauty.

 



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