PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

kernpunkt Kompetenztag mit Exalead


Von Trademark PR

Weitere Teilnehmer: PROJECT CONSULT, e-Spirit GmbH und Universität Leipzig

Paris/München 06. August 2007 – Inter- und Intranet 2.0 sind die Schwerpunkte des diesjährigen kernpunkt Kompetenztags am 13. September in Köln. Guillaume Mainbourg, CEO Exalead S.A., stellt um 14.45 Uhr Exaleads Konzepte, Lösungen und Visionen für die Zukunft der Unternehmenssuche vor. Damit reiht sich der Experte in die Liste der hochkarätigen Referenten wie Dr. Ullrich Kampffmeyer, einem der führenden Experten zum Thema Enterprise Content Management, und Prof. Dr. Volker Gruhn, Leiter des Lehrstuhls e-Business an der Universität Leipzig, ein.
Thumb Der mittlerweile dritte Kompetenztag legt seinen Schwerpunkt auf das Thema Enterprise 2.0. Neue Technologien wie AJAX, Blogs und Portale sowie neue Konzepte wie User Generated Content und Tagging haben die moderne Arbeitswelt und Informationskultur verändert. Dadurch ergeben sich für Unternehmen neue und spannende Chancen und Herausforderungen in den Bereichen Internet und Intranet. Im Rahmen von mehreren Key-Notes von Experten in den Bereichen Web 2.0, e-Business, und Content Management stellt der Kompetenztag Trends und Lösungen von Morgen vor. Exalead, Anbieter von Suchtechnologien für Unternehmen und das Web, hat mit der exalead one:search Platform und dem „Search by Serendipity“-Prinzip die Unternehmenssuche revolutionär vereinfacht, indem Informationen nicht nur gesucht, sondern vor allem intelligent gefunden werden. In seinem Vortrag zum Thema Enterprise Search: Suchen 2.0 stellt Guillaume Mainbourg Exaleads Konzepte, Lösungen und Visionen für die Zukunft der Enterprise Search vor. Weitere Fachvorträge von e-Spirit, der kernpunkt GmbH oder der Universität Leipzig, befassen sich mit Lösungen für Content-Management- Systeme, Electronic Content Management 2.0 oder Software Engineering 2.0. Exalead Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des französischen Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in New York, San Francisco, Mailand und in Weinheim. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen – unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten www.exalead.com /.fr /.de. Die Suchmaschine im Internet: www.exalead.de Feedback-Portal der Web-Suchmaschine: http://feedback.exalead.de Informationen zum Unternehmen: http://corporate.exalead.com/enterprise/l=en Kontakte für die Presse: Gerhard Hiller Exalead S.A: Niederlassung Deutschland Tel.: +49 6151 3599 690-0 Fax: +49 6151 3599 690-35 gerhard.hiller@exalead.com Stefan Ehgartner / Jürgen Rast Trademark PR Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444 Fax: +49 (0)89 – 4444 67479 Stefan.Ehgartner@TrademarkPR.eu


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Dautel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2666 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!