Gomez weiter auf Erfolgskurs

Von Gomez

Mit 45 Prozent Zuwachs im zweiten Quartal das 16. Quartal in Folge mit Umsatzplus

LEXINGTON, Massachusetts, 7. August 2007 — Gomez, der US-amerikanische Experte im Bereich Web Application Management, gibt für das am 30. Juni beendete zweite Quartal 2007 ein Umsatzwachstum von mehr als 45 Prozent bekannt. Dieser Erfolg wird durch 75 Neukunden, zahlreiche neue Vertriebspartner und die Erweiterung der ExperienceFirst Plattform um Lösungen im QA-Bereich unterstrichen.
Thumb Zu den Produkt-Highlights im zweiten Quartal zählen: * Die Veröffentlichung von Actual Experience XF. Bei der Lösung handelt es sich um den ersten On-Demand-Service, der eine zuverlässige Überwachung von Web-Anwendungen ermöglicht, wie sie im Browser der Anwender tatsächlich dargestellt werden. * Die Vorstellung von Reality Load XF, einer Erweiterung der Gomez ExperienceFirst Plattform. Mit ihr können Webentwickler Internetanwendungen schneller entwerfen, in realen Einsatzumgebungen neue Webanwendungen testen und schließlich sicherstellen, dass die Webseiten bei den Nutzern so ankommen, wie sie sollen. * Die Übernahme von BrowserCam, dem Lösungsanbieter von für den Test von Websites mit mehreren Browsern. * Die europaweite Verfügbarkeit von Webperform, einem Service zum Monitoring der Internetleistung bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Die Lösung baut auf den Technologien von Sysformance auf. Das Unternehmen wurde Anfang des Jahres von Gomez aufgekauft. Weitere neue Kunden dieses Quartals: Zu den neuen Kunden zählen unter anderem Unternehmen wie die Deutsche Postbank AG, Dice, Equifax, Martha Stewart Living, Metavante, NHL Enterprises LP, Readers Digest, Six Continents Hotels, The Motley Fool, UPS, Video Egg und Zappo’s. "Der stetige Umsatzzuwachs und der erweiterte Kundenstamm des Unternehmens machen es deutlich: Kunden suchen bei uns Dienstleistungen, mit denen sie hochwertige Interneterfahrungen vom ersten Test der Anwendung bis hin zum laufenden Betrieb rund um die Uhr sicherstellen können," erklärt Jaime Ellertson, CEO von Gomez. "Im Laufe des zweiten Quartals haben wir unseren Kundenstamm erheblich erweitert und in unser Netzwerk investiert, das jetzt mehr als 15.000 Standorte umfasst. Damit kann Gomez mühelos den Bedarf der größten Online-Marken in aller Welt zum Testen und Überwachen ihrer Webanwendungen abdecken." Über Gomez Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 170 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. Mehr Informationen sind unter www.gomez.com erhältlich. Download der Pressemitteilung unter: xx Unternehmenskontakt Gomez Deutschland GmbH Kai Ahrendt Flughafenstr. 52a, Haus C 22335 Hamburg Tel.: (040)-53299-167 Fax: (040)-53299-197 E-Mail: Kai.Ahrendt@gomez.com Web: www.gomez.com Pressekontakt SCHWARTZ Public Relations Dieter Niewierra , Monika Röder Sendlinger Strasse 42A 80331 München Tel.: (089) 211871-37 / -44 Fax: (089) 211871-50 E-Mail: dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de