Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Heidenheim: Mobile SEO und Suchmaschinenoptimierung Agentur aus Aalen, Ellwangen oder Blaubeuren gesucht?

Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind Teile eines großen Ganzen mit überlappenden Schnittmengen. Suchmaschinenmarketing ist ein Teilgebiet des Online-Marketings und umfasst alle Maßnahmen zur...

Heidenheim, 12.07.2021 (PresseBox) - Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind Teile eines großen Ganzen mit überlappenden Schnittmengen.

Suchmaschinenmarketing ist ein Teilgebiet des Online-Marketings und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen.

Auf den ersten Blick ist Suchmaschinenwerbung unabhängig von der Suchmaschinenoptimierung anwendbar. Anders sieht es aus, wenn es um die strategische Ausrichtung geht.

Wenn Top-Rankings mit den Keywords schwer zu erkämpfen sind, kann man mit SEA vorab prüfen, ob es Sinn ergibt, den Aufwand für SEO zu betreiben. Aus den Keyword-Analysen lässt sich nicht eindeutig klären, ob betreffende Keywords gut performen. In Bezug auf den ROI bzw. ROAS über Ads Anzeigen lässt sich das erproben.

Auch ist das immer vom Produkt und/oder Dienstleistung abhängig, was eher Sinn macht, SEO oder SEA.

Ein weiterer Trend ist, dass Budgets vermehrt in Richtung Bezahl-Ads zu Google & Co wandern. Wer ehrlich ist, weiß, dass ein ROAS (Return on Advertising Spendings) von 600 % im Bereich Social Media für viele Utopie ist. Wenn Agenturen einen ROAS von 150 % als Erfolg feiern, dann ist das Augenwischerei.

Wenn ich mit einem Werbeeinsatz von 5.000 Euro einen Umsatz von 7.500 Euro erziele (150 % ROAS), dann sind da nun mal noch nicht die Kosten der Ads-Werbeagentur darin einberechnet, ebenso die eigenen weiteren Kosten wie Löhne, Miete, Einkauf etc. Selbst ein ROAS von 300 % ist unbefriedigend. Alles darüber ist schwer zu finden.

Suchmaschinenwerbung ist also ein empfindliches wie heißes Eisen, da sehr wohlüberlegt sein will.

Passend dazu:

Königsdisziplin für Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing: Mobile SEO

SEO Fokus: Mobil-fähig für lokale Informationssuche

Google vs. Microsoft Werbung: U.S. mobiler Klickanteil 2020

Anteil der bezahlten mobilen Suchklicks von Google und Microsoft Advertising in den USA, nach Gerät. Im dritten Quartal 2020 wurde festgestellt, dass 32 Prozent der bezahlten Suchklicks von Microsoft Advertising (früher bekannt als Bing) von mobilen Geräten stammen, wobei fünf Prozent der gesamten Klicks über Tablet-Geräte generiert wurden. Im Gegensatz dazu erfolgten 73 Prozent der Suchanzeigenklicks bei Google über mobile Geräte.

Google:

70 % – Phone

3 % – Tablet-Geräte

73 % – Insgesamt

Microsoft Advertising:

36 % – Phone

6 % – Tablet-Geräte

32 % – Insgesamt

Prognose der weltweiten Ausgaben für Suchmaschinenwerbung bis 2025

Diese Statistik zeigt die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung weltweit in den Jahren 2017 bis 2019 sowie eine Prognose bis 2025. Laut einer Analyse werden die weltweiten Ausgaben für Desktop-Suchmaschinenwerbung im Jahr 2020 bei rund 68,74 Milliarden Euro liegen.

Passend dazu:

Lokale Suche Optimierung: In Google Maps die „In der Nähe“-Suche

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

Business Research: Die Dinge im Blick haben

 

Modifzierter Campaign Beitrag aus Heidenheim: Mobile SEO und Suchmaschinenoptimierung Agentur aus Aalen, Ellwangen oder Blaubeuren gesucht?

Mehr dazu hier:

Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 4249 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 7

Weitere Pressemeldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

13.08.2021: Ulm, 13.08.2021 (PresseBox) - Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus12 % – Erhöhung um mehr als 9 %34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 %35 % – gleich bleiben15 % – Unsicher4 % – SinkenPassend dazu:Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2CNutzen und Methoden von PR und Content-MarketingWie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?Die wiederkehrende Frage ist: die PR-Arbeit und das Content-Marketing auslagern? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht. Hilfreich jedoch kann sein, wenn man weiß, wie es die anderen machen. In den ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Memmingen, Biberach, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

04.08.2021: Ulm, 04.08.2021 (PresseBox) - Umfrage zur Nutzung von Kommunikationsmitteln nach Gesprächspartnern: Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von E-Mails, Mobile Messenger/ SMS und sozialen Netzwerken für die Kommunikation nach Gesprächspartner in Deutschland im Jahr 2020 ab. Dabei gaben rund 54 Prozent der Befragten an, mit Bekannten via E-Mail zu kommunizieren.Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?63,2 % – Unternehmen/ Firmen54,1 % – Bekannte53,8 % – Familie53,0 % – Ämter39,7 % – Meine besten und engsten Freunde38,2 % – ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Landsberg, Günzburg, Leipheim oder Langenau gesucht?

Online wie Digital Marketing ✅ Content Development ✅ PR & Pressearbeit ✅ SEO / SEM ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Landsberg, 30.07.2021 (PresseBox) - Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürf... | Weiterlesen