Acer auf der IFA 2007 mit revolutionärer Projektor-Technologie

Von Acer Computer GmbH

Thumb Ahrensburg, 7. August 2007 – Eine Weltneuheit präsentiert Acer auf der diesjährigen IFA erstmals der breiten Öffentlichkeit: die Acer ColorBoost-Technologie. Die speziell für DLP-Projektoren entwickelte Technologie wird einen neuen Standard in der Bildqualität setzen – mit einer deutlich optimierten Farbleistung für lebensechte, natürliche und brillante Projektionen, wie sie bisher noch nicht möglich waren. Pünktlich zur IFA 2007 stellt Acer auch neue Produktlinien im Bereich LCD-Fernseher vor. Neben HD-ready-Modellen präsentiert Acer mehrere Full-HD-Geräte, die u.a. durch ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vorgestellt werden die neuen Produktlinien ATxx21, ATXX22 und ATxx35. Zu den weiteren Acer Produkt-Präsentationen auf der IFA gehören zahlreiche Neuheiten im Segment Home Entertainment, z.B. Media Center, Consumer PCs und Multimedia-Notebooks im neuen Gemstone-Design. Im Bereich Projektoren will Acer weiterhin die technologische Entwicklung maßgeblich mitbestimmen und qualitativ hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anbieten. Als absolutes Highlight präsentiert Acer die Projektoren P1165/1265 und P5270 mit der innovativen Acer ColorBoost Technologie. Jens Becker, Product Manager Projektoren bei Acer Deutschland, über die neue Technologie: „First-to-Market mit innovativen Technologien in allen Produktbereichen – das bleibt unser zentraler Unternehmensleitsatz. Mit unserer Technologie Acer ColorBoost werden wir nun im Projektoren-Bereich einen neuen Standard setzen. Diese Technologie ermöglicht eine hier bisher unerreichte Dimension in der Qualität der Farbdarstellung.“ Zentrale Elemente der neuen Acer ColorBoost-Technologie sind ein optimiertes 6-Segment Farbrad Design, ein neuer leistungsfähigerer Bildverarbeitungsalgorithmus und eine innovative Lichtsteuerungstechnologie. Das 6-Segment Farbrad von Acer enthält Segmente für die Grundfarben rot, grün und blau sowie zusätzlich für cyan, gelb und weiß. Durch die höhere Anzahl der Farbsegmente verdoppelt sich die Frequenzrate gegenüber 3- oder 4-Segment Farbrädern. Dies führt zu einer deutlich höheren Farbsättigung. Der neue Bildverarbeitungsalgorithmus optimiert die Projektion und bietet ein natürliches und realistisches Bild. Zusätzlich lässt sich das Farb-, Sättigungs- und Helligkeitsniveau durch die Erhöhung bzw. Verringerung von Farbtemperatur und Helligkeit auf die individuellen Wünsche anpassen. Die neue Lichtsteuerungstechnologie „UNISHAPE“, eine OSRAM-Entwicklung, basiert auf einer Modulation des Lampenstroms. Mittels der Technologien “Low Pulse”, “Variable Plateau” und “Dynamic Dimming” wird sowohl eine effizientere und hellere Ausleuchtung als auch ein höherer Kontrast erzielt. Zudem werden die Farbtiefe und die natürliche Bildwiedergabe verbessert. Neben den Projektoren mit der neuen Acer ColorBoost-Technologie präsentiert Acer ebenfalls die HD-ready-Projektoren PH530, PH730 und PW730. Exklusiv für alle Pressevertreter richtet Acer auf der diesjährigen IFA einen Presse-Showroom ein. Der Zutritt zum Showroom ist am Freitag (10.00-13.00 Uhr) und Samstag (10.00-14.00 Uhr) jederzeit möglich. Sie finden uns in Halle 2.1, Raum Nr. 210 und 211. Über eine Anmeldung unter acer@interface-pr.de würden wir uns sehr freuen. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 1. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 1. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Frankreich, Italien, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Belgien, Dänemark, Griechenland, den Niederlanden, Österreich und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.