Zentrale Projektübersichten: Vorteile von Project Online gegenüber dem reinen Microsoft Project Desktop-Client

Von TPG - The Project Group Informationstechnologie GmbH

Argumente und Kosten für Unternehmen mit Multiprojektumfeld, schnell ein bewährtes Werkzeug einzusetzen

TPG The Project Group, Full-Service Anbieter für Projektmanagement-Beratung und -Lösungen, hat am 07.07.2021 ein Webinar über die Vorteile von Project Online, der cloudbasierten Microsoft Lösung für Projekt- und Portfoliomanagement, gehalten. Die wichtigsten...

München, 12.07.2021 (PresseBox) - TPG The Project Group, Full-Service Anbieter für Projektmanagement-Beratung und -Lösungen, hat am 07.07.2021 ein Webinar über die Vorteile von Project Online, der cloudbasierten Microsoft Lösung für Projekt- und Portfoliomanagement, gehalten. Die wichtigsten Vorteile und „Quick-wins“ als Argumente für PMOs, Projektleiter und IT-Entscheider in Unternehmen, die Multiprojekt- und Programmmanagement betreiben, wurden im Webinar behandelt. Auch ging es um die Vorgehensweise bei der Einführung von Project Online und die anfallenden Lizenzkosten. Die Live-Demo zeigte anhand eines Beispiels das „Doing“ und die Möglichkeiten von Project Online „out of the box“: Projektinitiierung, Termin-, Kosten- und Ressourcenplanung, Zeitrückmeldung, zentrale Auswertungen, Berichte etc.

Die Aufzeichnung der ca. einstündigen Veranstaltung ist als Video auf dem YouTube-Kanal von TPG zu finden unter https://bit.ly/3e0xM4S. Zudem gibt es die Präsentation des Webinars zum kostenlosen Download (ohne Formular) unter https://bit.ly/3yHHMs2.

Vorteile der zentralen Project Online Lösung zum Einzelplatz-Tool MS Project sind beispielsweise:

1) Transparenz und gute Entscheidungsgrundlagen,

2) eine zentrale Projektliste,

3) Workflows und Portfolioplanung,

4) ein gemeinsamer Ressourcenpool für alle Projekte,

5) persönliche Aufgaben und Zeitrückmeldung,

6) Projektarbeitsbereiche in SharePoint sowie

7) die Unterstützung von unternehmensübergreifender Projektabwicklung.

Ein Artikel und PDF-Dokument, in dem alle Vorteile genau erklärt werden, kann kostenlos und ohne Formular sofort unter diesem Link heruntergeladen werden: https://bit.ly/3AJa7Qr