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Autoankauf in Hürth kauft alle Gebrauchtwagen


Von Autoankauf-Live

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<p>In immer mehr Regionen in Europa werden Benzin- und Dieselmotoren in naher Zukunft verboten sein. W&auml;hrend in Deutschland noch &uuml;ber Dieselfahrverbote diskutiert wird, sind viele andere europ&auml;ische L&auml;nder schon deutlich weiter. Die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors hat jetzt ver&ouml;ffentlicht, welche Nationen zu welchem Zeitpunkt Verbrennerverbote geplant haben. Der Erhebung nach sind in Europa insgesamt 16 Millionen Fahrzeuge von Aussperrungen bedroht.<br /><br />Nach Paris (Dieselfahrverbot ab 2024, Fahrverbot f&uuml;r Benziner ab 2030) m&ouml;chte nun auch Amsterdam ab 2030 alle Benzin- und Dieselfahrzeuge ausschlie&szlig;en. Bereits ab 2025 soll die Ringautobahn A10 von einem Fahrverbot f&uuml;r Taxis, Busse, Transporter und Roller mit Verbrennermotoren betroffen sein, f&uuml;nf Jahre sp&auml;ter sollen private Pkw und Motorr&auml;der folgen. Auch auf Mallorca wird die Luft f&uuml;r Diesel und Benziner d&uuml;nn: Neue Diesel-Pkw d&uuml;rfen dort ab 2025 nicht mehr zugelassen werden, Benziner sind ab 2035 dran.</p>

<p>Information zu Autoankauf f&uuml;r Nordrhein Westfalen finden sie unter&nbsp;<a href="https://autoankauf-live.de/nordrhein-westfahlen" target="_blank">https://autoankauf-live.de/nordrhein-westfahlen</a><br /><br /><strong>Verkaufsstopp auch f&uuml;r Hybridfahrzeuge</strong><br /><br />Die britische Regierung hat Anfang des vergangenen Jahres angek&uuml;ndigt, das Verbot von Verbrennernmotoren auf das Jahr 2035 vorzuziehen. Das Verbot soll f&uuml;r Benziner, Diesel und neu auch Hybrid-Modelle mit einem Verbrenner an Bord gelten. In Schottland gilt das Verbot reiner Verbrenner bereits ab 2032. Dabei haben die Schotten ihr Vorhaben im M&auml;rz 2019 sogar noch pr&auml;zisiert: Unter das Verkaufsverbot sollen demnach auch reine Hybridfahrzeuge ohne externen Ladeanschluss fallen, wie sie derzeit vor allem von den asiatischen Herstellern noch stark auf den Markt gebracht werden.<br /><br />Das Beispiel D&auml;nemark zeigt, wie schwierig es jedoch f&uuml;r ein EU-Land ist, ein Verbrenner-Verbot durchzusetzen. Bereits 2018 k&uuml;ndigte die d&auml;nische Regierung an, Diesel und Benziner ab 2030 verbieten zu wollen. Doch sie musste ihre Pl&auml;ne zur&uuml;ckziehen, da sie gegen EU-Recht versto&szlig;en. Nun wagen die Skandinavier einen weiteren Vorsto&szlig;: Die EU m&uuml;sse ihre Regeln &auml;ndern und den Mitgliedsl&auml;ndern erlauben, ein Verbrennerverbot erlassen zu k&ouml;nnen.<br /><br /><strong>Ziele f&uuml;r 2030 wieder aufgegriffen</strong><br /><br />Der Berylls-Erhebung zufolge hat D&auml;nemark sein 2030er-Ziel wieder aufgegriffen. Einige weitere EU-Staaten wie Irland, Niederlande, Slowenien und Schweden verfolgen dieselbe Strategie. Noch rigoroser plant Norwegen ein Verbrenner-Verbot (schon 2025), Frankreich und Spanien wollen sich bis 2040 Zeit lassen. Deutschland peilt aktuell 2050 an, aber in der Politik gibt es vor allem von Seiten der Gr&uuml;nen auch Vorschl&auml;ge f&uuml;r einen fr&uuml;heren Ausstieg.<br /><br />Obwohl aus heutiger Sicht das Jahr 2030, f&uuml;r das viele Verbrenner-Verbote geplant sind, noch in weiter Ferne liegt, werden die Begleitumst&auml;nde bereits in unmittelbarer Zukunft sp&uuml;rbar sein. Die Automobilindustrie denkt in Zehn-Jahres-Schritten, beim Erscheinen einer Modellgeneration mit einem &uuml;blichen Lebenszyklus von sieben bis zehn Jahren wird schon an der Nachfolgegeneration entwickelt.</p>

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Taha El-Lahib (Tel.: 0152 22 433 138), verantwortlich.

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