Wandel der Mobilität

Thumb

Das Nischendasein von E-Autos in Deutschland soll bald vorbei sein. Wirtschaftsminister und CDU-Politiker Peter Altmaier sieht den Wandel der Mobilität in vollem Gange. "Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Elektrofahrzeuge in Deutschland im Jahre 2030 um einen gewaltigen Betrag bis hin zu 40 Prozent höher sein wird als bisher angenommen", so Altmaier.

Deutschland rechnet bis 2030 mit zehn Millionen zugelassenen Batterieautos, jedoch könnte diese Zahl überschritten werden. "Was wir im Augenblick erleben, ist ein ganz rasanter Wandel hin zu nachhaltiger Mobiliät", sagte der CDU-Politiker weiter der "Augsburger Allgemeinen". "Wir erleben, dass immer mehr Menschen sich mit der Frage beschäftigen: Soll denn das nächste Auto noch ein Verbrenner oder bereits ein Plug-in Hybrid oder ein voll elektrisches Auto?"