entwickler.de wird wegweisende Wissensplattform für Software-Professionals

Von Software & Support Media GmbH

entwickler.de und JAXenter.de, die Onlineportale für technische Infos und aktuelle Trends in der Softwarewelt, wachsen mit entwickler.kiosk zusammen und werden zur definitiven Wissensplattform für Software-Professionals im deutschsprachigen Raum

Software & Support Media, einer der führenden Anbieter von Fachinformationen für die Tech- und Softwarebranche, gibt den Launch seiner neuen Wissensplattform entwickler.de bekannt. Am 13. Juli 2021 ging die neue Plattform online und vereint die bekannten...

Frankfurt, 16.07.2021 (PresseBox) - Software & Support Media, einer der führenden Anbieter von Fachinformationen für die Tech- und Softwarebranche, gibt den Launch seiner neuen Wissensplattform entwickler.de bekannt.

Am 13. Juli 2021 ging die neue Plattform online und vereint die bekannten Onlineportale entwickler.de und JAXenter.de mit entwickler.kiosk, der Premium-Plattform für Software-Know-how von Software & Support Media.

Das neue entwickler.de beinhaltet über 10.000 Expertenbeiträge, darunter alle Fachartikel, Kolumnen und Serien aus den renommierten Publikationen von Software & Support Media, wie zum Beispiel Java Magazin, Entwickler Magazin, Windows Developer und PHP Magazin sowie exklusive digitale Bücher, Videotutorials und weitere ausgewählte Specials der Redaktion. Darüber hinaus stehen Abonnenten von entwickler.de eine große Auswahl von interaktiven Workshops und Online-Konferenztagen mit bekannten Experten zur Verfügung. Die Leser der bisherigen Portale JAXenter.de und entwickler.de finden auch weiterhin technische Informationen und Trends auf der Wissensplattform. Ein besonderes Highlight der Plattform ist die KI-Themensuche AskFrank, die auf Basis eines ML-basierten Suchassistenten auf persönliche Fragen rund um Tech-Themen antwortet.

„Mit entwickler.de haben wir eine zentrale Wissensplattform geschaffen, auf die sich Software-Professionals verlassen können, wenn es darum geht, Antworten auf technische Fragen zu finden, technologisch am Ball zu bleiben und sich permanent weiterzubilden“, sagt Dr. Pouya Kamali-Loibl, Geschäftsführer von Software & Support Media. „Um die Herausforderungen, welche die zunehmende Digitalisierung mit sich bringt, zu meistern, ist Fort- und Weiterbildung das A und O. Mit entwickler.de, unseren Tech-Konferenzen sowie Seminaren und Trainings helfen wir zusammen mit unserem Expertennetzwerk Software-Professionals in allen Industrien und Unternehmen bei der Bewältigung ihrer komplexen Aufgaben. Darüber hinaus haben wir mit unserem neuen Angebot und der Verzahnung unserer Geschäftszweige einen wichtigen Schritt in puncto Effizienz und Skalierung vorgenommen“, fährt Dr. Kamali-Loibl fort.

Dank ihres hochprofessionellen Publikums ist entwickler.de auch die ideale Plattform für Unternehmen im Tech-Umfeld, die ihre Inhalte zielgruppengenau und DSGVO-konform präsentieren möchten.

entwickler.de steht im Abonnement als monatliche, jederzeit kündbare Einzellizenz sowie als Jahreslizenz zur Verfügung.

Weiterhin werden attraktive Angebote an Mehrnutzerlizenzen für Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden angeboten.

Das Angebot ist zu erreichen unter www.entwickler.de