PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Acer präsentiert auf der IFA 2007 neue LCD-TVs


Von Acer Computer GmbH

Ahrensburg, 8. August 2007 – Pünktlich zur IFA 2007 stellt Acer neue Produktlinien im Bereich LCD-Fernseher vor. Neben HD-ready-Modellen präsentiert Acer mehrere Full-HD-Geräte, die u.a. durch ihr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vorgestellt werden die neuen Produktlinien ATxx21, ATxx22 und ATxx35. Zu den weiteren Acer Produkt-Präsentationen auf der IFA gehören zahlreiche Neuheiten im Segment Home Entertainment: Neben DLP-Projektoren mit der innovativen Acer ColorBoost-Technologie, die einen neuen Standard in der Bildqualität setzt, unter anderem Media Center, Consumer PCs und Multimedia-Notebooks im neuen Gemstone-Design.
Thumb Auch im Jahre 2007 hält das Wachstum des LCD-TV-Marktes unvermindert an. Nach Einschätzung des zuständigen Business Managers der Acer Computer GmbH, David Lue, sind folgende Trends erkennbar: „Zum einen zeigt sich, dass sich der Mainstream auf eine Bildschirmdiagonale von 37’’ einpendelt. In dieser Größe zeichnet sich auch eine Bewegung weg vom Plasma-Fernseher hin zum LCD-TV ab. Um dieser Entwicklung und dem Kundenwunsch Rechnung zu tragen, verstärkt Acer mit den neuen Produktlinien seine Präsenz in diesem Größenbereich. Zum anderen lässt sich erkennen, dass viele Kunden ein Zweit- oder Drittgerät kleinerer Größe erwerben. Um auch hier den Kunden die neueste Technologie zugänglich zu machen, erweitert Acer mit den neuen Produktlinien sein Portfolio in den Größen von 19’’ - 26’’.“ Die LCD-TVs im Überblick: Alle Geräte verfügen über Widescreen-Displays im 16:9-Format und setzen völlig neue Maßstäbe: von modernster LCD-Technologie und einer umfangreichen Ausstattung mit Multimedia-Features über benutzerfreundliche Funktionen bis hin zum eleganten Design. Alle Modelle sind mit den Systemen PAL und SECAM kompatibel und ermöglichen über ihre umfangreiche Schnittstellenausstattung den problemlosen Anschluss von Antennen-, Satelliten- oder Kabel-TV, Videorecorder, DVD-Player, digitalen Kameras, Computer und Spielekonsolen sowie Video-on-Demand über das Internet. Die Lautsprecher sind an der Vorderseite in das Gehäuse integriert, was eine deutliche Platzersparnis mit sich bringt und ein ansprechendes Monitordesign ermöglicht. Alle LCD-TVs sind mit dem innovativen Acer Adaptive Contrast Management ausgestattet. Diese Technologie analysiert jede Szene und sorgt durch eine Abstimmung der Frames innerhalb der Bilder für eine verbesserte Farbqualität. Weiterhin wird der Kontrast durch eine verbesserte Feineinstellung heller und dunkler Flächen verbessert. Positiver Effekt dieser neuen Technologie ist neben der deutlich verbesserten Bildqualität der geringere Stromverbrauch. Acer ATxx21 Die neuen LCD-TVs der Serie ATxx21 bestechen durch ihr ansprechendes Design in mattem Schwarz. Die Geräte sind HD-ready und besitzen neben einem analogen Tuner eine umfassende Schnittstellenausstattung, die 2 Scart-Anschlüsse, einen AV-Eingang und eine HDMI-Schnittstelle umfasst. Im Zuge der Ausweitung der Acer Produktpalette werden zuerst Geräte der Größen 19’’, 26’’ und 32’’ eingeführt, LCD-TVs der Größen 37’’ und 42’’ folgen Ende des Jahres. Acer ATxx22 Die Geräte der Serie ATxx22 präsentieren sich in glänzendem Schwarz als Blickfang in jeglicher Wohnumgebung. Über die umfangreiche Schnittstellenausstattung lässt sich der Fernseher problemlos in bestehende Systeme integrieren. Neben einem AV-Eingang bietet das Gerät zwei Scart-Anschlüsse und zwei HDMI-Schnittstellen für High-Definition Inhalte. Acer beginnt die Produkteinführung mit den Displaygrößen 19’’, 26’’ und 32’’, weitere Modelle in den Größen 37’’ und 42’’ folgen im 4. Quartal 2007. Acer ATxx35 Mit den Geräten der Serie ATxx35 startet Acer die neue Premium Line. In schwarz gehalten „thront“ das Gehäuse auf einem elliptischen Standfuß und macht die Geräte der neuen Serien zu einem Highlight für designbewusste Home Entertainment Enthusiasten. Sie verfügen sowohl über einen analogen als auch einen digitalen TV-Tuner. Die umfangreiche Schnittstellenausstattung umfasst neben einem AV-Eingang zwei Scart- und zwei HDMI-Anschlüsse. Zuerst bringt Acer die Geräte AT3235 und AT2635 auf den Markt, die LCD-TVs AT3735 und AT4235 werden später eingeführt. In alle Acer LCD-TVs ist die Acer Empowering-Technology integriert, eine leicht zu bedienende Software, mit der der Anwender das Potenzial seines Acer-Produkts voll ausnutzen kann. Mit einfacher Betätigung der Empowering-Taste auf der Fernbedienung kann die ideale Audio- und Videoleistung eingestellt und damit Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung optimal reguliert werden. Acer auf der IFA 2007: Besuchen Sie Acer im Showroom am Freitag, 31.08.2007 (10.00-13.00 Uhr) und Samstag, 01.09.2007 (10.00-14.00 Uhr) in Halle 2.1, Raum Nr. 210 und 211. Über Acer Inc. Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 2. Quartal 2007 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 2. Quartal 2007 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und der Tschechischen Republik. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Deutschland, Finnland, Großbritannien, Norwegen, Österreich, Russland, Schweden und Südafrika ein. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen. Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern. Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 823 Wörter, 6544 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!