Innside Premium Hotels mit Halbjahresergebnis voll im Plan – Neues Objekt im Zentrum Dresdens

Von INEX Communications

Thumb Düsseldorf – Die Innside Premium Hotelgruppe liegt nach dem ersten Halbjahr 2007 voll im Plan. Per 30. Juni verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 16,1 Mio. EUR (+ 2 %) und landete damit knapp über Vorjahresniveau. „Ein sehr gutes Ergebnis“, wie Innside-Geschäftsführer Bernhard Klein feststellt, fehlte in der abgelaufenen Periode doch die Fußball-WM als Wachstumsmotor. Weiterhin spürbar ist nach Aussage Kleins die gesteigerte Nachfrage auf Seiten der Geschäftsreisenden. Da die derzeit acht Innside Premium Hotels vornehmlich auf die Business-Klientel fokussierten, profitiere das Unternehmen vom Konjunkturaufschwung überproportional. Vor diesem Hintergrund ist der Innside-Chef zuversichtlich, per ultimo die Budgetvorgabe eines Jahresumsatzes in Höhe von 32,5 Mio. EUR zu erreichen. Voll im Plan sind auch die Bauarbeiten am neuen Haus in Düsseldorf-Derendorf. In der Rheinmetropole entsteht derzeit das insgesamt neunte Haus der Gruppe. Die Eröffnung ist für April 2008 geplant. Auch Dresden wird bald auf der Innside-Karte erscheinen. Nur wenige Meter von der Frauenkirche entfernt soll im Winter 2009 ein weiteres Designhotel in Betrieb gehen. In Planung befinden sich zudem Objekte in Wien, Mannheim, Hamburg und Luxemburg. Ansprechpartner für Redaktionen: INEX Communications – Rolf Nieländer Tel.: 06187-900-780 eMail info@inexcom.de www.inexcom.de