PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schwere Explosion in Leverkusen!


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Ein Toter und vier Vermisste nach Explosion

Thumb

Im Chempark Leverkusen (Stadtteil Bürrig) kam es am Dienstagmorgen zu einer Explosion. Nach Angaben der Chempark-Betreiberfirma Currenta kam es im Entsorgungszentrum aus unbekannter Ursache zur Explosion. Besagte Explosion erschütterte das ganze Stadtgebiet und war sogar im weit entfernten Bergisch Gladbach zu hören. Die Polizei erklärte in einer Mitteilung: "Ausmaß und Ursache der Schadenslage sind aktuell noch nicht bekannt". Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ordnete das Ereignis in die Warnstufe "Extreme Gefahr" ein

Die Feuerwehr weist die Anwohner daraufhin, alle Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wer sich draußen aufhält soll dringend ins Haus gehen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Ermtraud (Tel.: +49 (0) 2635 / 9224-11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 104 Wörter, 843 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!