PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

USU mit DEUTSCHLAND-TEST-Siegel für Nachhaltigkeit ausgezeichnet


Von USU Software AG

Auch in diesem Jahr gehört die USU Software AG zu den besten deutschen Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Rahmen der diesjährigen FOCUS-Studie DEUTSCHLAND TEST wurde die USU-Gruppe mit dem Siegel „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet....
Thumb

Möglingen, 28.07.2021 (PresseBox) - Auch in diesem Jahr gehört die USU Software AG zu den besten deutschen Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Im Rahmen der diesjährigen FOCUS-Studie DEUTSCHLAND TEST wurde die USU-Gruppe mit dem Siegel „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Im Segment Software-Unternehmen belegte USU mit 89,3 Punkten den zweiten Platz hinter SAP und vor Microsoft.

Für die Studie untersuchte das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST Verbraucherurteile über rund 24.000 Unternehmen. Dazu wurden gut 41 Millionen Daten, z. B. Online-Nachrichten oder Social-Media-Informationen, verarbeitet und in drei Stufen analysiert. Die Tonalität und die Reichweite waren dabei wichtige Kriterien für die Auswertung.

„Das Thema Nachhaltigkeit ist tief in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt. Dabei sind für uns vor allem vier Bereiche wesentlich: unsere Mitarbeiter, unser gesellschaftliches Engagement, unsere Kundenorientierung und unsere Lösungen. Daher freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung, die für uns auch eine Verpflichtung ist, unser Engagement auch zukünftig voranzutreiben. Ein wichtiger Baustein hierfür ist die Klimaneutralität“, so USU-Vorstand Dr. Benjamin Strehl.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1431 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!