JInstaller 1.4 veröffentlicht: Multiplattform-Installer mit dem Plus an Sicherheit, jetzt auch für Mac OS X

Von componio GmbH

Thumb Darmstadt, 9. August 2007 - Mit der gerade aktualisierten Multiplattform-Installationslösung JInstaller Secure Edition unterstützt die componio GmbH nun auch Softwareentwickler, die ihre Java-basierte Software für das Betriebssystem Mac OS X ausliefern möchten oder unter diesem entwickeln. Diese maßgebliche Neuerung in der Version 1.4 ermöglicht es, auf allen unterstützten Betriebssystemen (Microsoft Windows 98 SE/ME/NT/2000/XP, Linux und Unix) native Installationsprogramme für Mac OS X zu erzeugen. Gleichzeitig lassen sich im Gegenzug auch unter Mac OS X native Installationsprogramme für die gerade genannten Betriebssysteme erstellen. Die Bereitstellung der Mac OS X Variante als "Universal Binary" ermöglicht die Ausführung sowohl auf Intel- als auch auf PowerPC-basierter Apple-Hardware. Alle Funktionen, wie zum Beispiel die Java-ByteCode-Verschlüsselung zum Schutz vor Reverse-Engineering, die intuitive Wizard-geführte Autorenumgebung und das innovative Installer-Seitensystem, stehen auch unter Mac OS X zur Verfügung. Mit dem neuen Release finden sich neben der Mac OS X Unterstützung viele Verbesserungen, welche aufgrund des regen Feedbacks bestehender Anwender ihren Eingang fanden. Die wichtigsten sind eine verbesserte Oberfläche mit neuem Look&Feel, erhöhter Bedienkomfort, die verbesserte Mehrbenutzerfähigkeit und die Unterstützung der „Anwendungs-ID“ zur Identifizierung bereits installierter Softwarekomponenten. Getreu dem Motto „the easy way of software distribution“ wird die componio GmbH auch in Zukunft die Produkte der JInstaller-Famile bestmöglich auf die Wünsche und Anforderungen der Softwareentwickler ausrichten. Bereits heute stehen mit den Familienmitgliedern JInstaller Basic Edition, JInstaller Secure Edition, JarCryp und JLicensure Werkzeuge bereit, die sicher, schnell und systemübergreifend den Software-Lebenszyklus begleiten. Über componio GmbH componio GmbH ist Anbieter schlüsselfertiger Hard- und Software-Produkte in den Bereichen Softwaredistribution, Telekommunikation und Content-Management. Mit umfassendem Know-How und spezifischem Branchenwissen aus dem Projektgeschäft bietet componio praxisnahe und schlüsselfertige Gesamtlösungen. Beheimatet im Darmstädter Technologie- und Innovationszentrum bedient componio vorrangig den europäischen Markt. Informationen zu componio erhalten Sie im Internet unter: www.componio.net Bildmaterial können Sie unter presse@componio.net anfordern componio, Jinstaller, JLicensure und JarCryp sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der componio GmbH. Microsoft und Windows sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Apple, Mac und Mac OS sind eingetragene Warenzeichen von Apple Incorporated. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.