Stratus sucht neue Vertriebspartner für fehlertolerante Server

Von Stratus Technologies

Schwalbach, 9. August 2007 - Stratus, Spezialist für hochverfügbare Server-Lösungen, erweitert sein Vertriebsnetz. Insbesondere für Baden-Württemberg und Bayern werden zusätzliche Vertriebspartner gesucht.
Thumb Die Nachfrage nach hochverfügbaren Server-Systemen wächst: Vielen Unternehmen reicht die mit Stand-by- oder Cluster-Lösungen erreichbare Verfügbarkeit für unternehmenskritische Anwendungen nicht mehr aus. Die fehlertoleranten Stratus-Server bieten auf der Windows-und Linux-Plattform Ausfallsicherheit auf einem sonst nicht erreichten Niveau. Die Systeme verwenden Standard-Technologien wie Intel-Prozessoren, sind aber durchgängig redundant aufgebaut. Damit erreichen fehlertolerante Systeme eine kontinuierliche Verfügbarkeit von über 99,999 Prozent, was im Dauerbetrieb einer Ausfallzeit von durchschnittlich 5 Minuten pro Jahr entspricht. Der wachsenden Nachfrage nach diesen Lösungen begegnet Stratus nun durch den Ausbau seines Vertriebsnetzes. Insbesondere für Baden-Württemberg und Bayern mit Schwerpunkt Stuttgart, Karlsruhe, München und Nürnberg werden zusätzliche VARs (Value Added Resellers) als Partner gesucht, die ihre Kunden bei der Implementierung von hochverfügbaren Server-Lösungen unterstützen können. Diese Pressemitteilung ist unter www.pr-com.de abrufbar. Stratus Technologies, Inc. mit Firmensitz in Maynard, Massachusetts, USA, bietet weltweit fehlertolerante Serversysteme und die dazu gehörenden Dienstleistungen an. Die Server von Stratus basieren auf Standard-Technologie und arbeiten mit Intel-Prozessoren und mit gängigem Windows- und Linux-Betriebssystem. Damit kann Stratus auf Unternehmens- wie auf Abteilungsebene Lösungen bereitstellen, die ein Höchstmaß von Ausfallsicherheit mit großer Benutzerfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit verbinden. Der deutsche Hauptsitz von Stratus ist in Schwalbach/Taunus. Pressekontakte: Stratus Technologies GmbH Susanne Sturm Am Kronberger Hang 5 65824 Schwalbach/Ts. Tel. 06196-4725-50 Susanne.Sturm@stratus.com www.stratus.de PR-COM GmbH Stefanie Dadson Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dadson@pr-com.de