Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Folgende Cookies erlauben:
Technisch notwendig
Statistik
Personalisierung

PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Landsberg, Günzburg, Leipheim oder Langenau gesucht?

Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Online wie Digital Marketing ✅ Content Development ✅ PR & Pressearbeit ✅ SEO / SEM ✅ Business Development ✅

Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt,...

Landsberg, 30.07.2021 (PresseBox) - Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürfnisse und Interessen einer bestimmten Zielgruppe. Stichwort: Gruppen-Personalisierung, Branchen-Personalisierung, Schwerpunkt-Personalisierung und andere. Da immer mehr Marken und Vermarkter die Macht der Inhalte bereits erkannt haben und damit begonnen haben, PR und Content-Marketing-Strategien in ihre Werbemaßnahmen zu implementieren, ist es in den letzten Jahren zu einem integralen Bestandteil des digitalen Marketings geworden.

Passend dazu:

Content Development intern oder extern?

Ziele und Methoden von PR-Arbeit und Content-Marketing

Welche Werbeformate sind auf LinkedIn weltweit die effektivsten?

Eine Mitte 2019 durchgeführte Umfrage unter globalen Marketing-Profis ergab, dass gesponserte Posts auf LinkedIn von 29 Prozent der Befragten als das effektivste Anzeigenformat auf der Plattform angesehen werden. Nur ein Prozent der befragten Marketer glaubte, dass dynamische Anzeigen auf LinkedIn effektiv sind.

29 % – Gesponserte Beiträge

19 % – Lead-Gen-Anzeigen

5 % – Gesponserte InMail-Anzeigen

4 % – Textanzeigen

1 % – Dynamische Anzeigen

Passend dazu:

Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der PublicRelations-Branche

PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen

Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!

Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C

Foto- und Videoanzeigen werden von Marketingexperten als die effektivsten Werbeformate auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube und Facebook aufgeführt. Da Social Media zu einem der profitabelsten Wege für das Marketing wie PR wird, konzentrieren sich B2B- und B2C-Vermarkter zunehmend auf diese Plattformen für die Platzierung ihrer PR und Content-Marketing-Kampagnen.

Welche Werbeformate sind auf YouTube weltweit die effektivsten?

29 % – Pre-Roll (überspringbare Videoanzeigen)

10 % – Display-Anzeigen

7 % – Nicht-skippbare Anzeigen

3 % – Bumper-Anzeigen

3 % – Overlay-Anzeigen

1 % – Überspringbare Videoanzeigen/gesponserte Cards

Passend dazu:

Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter

Umfang und Branchenarten von PR und Content-Marketing

Digitale Leistungen für Ihr Unternehmen - lokal wie global

Wir sind im Bereich Business Development tätig und helfen Ihnen den Markt zu stärken und auszubauen. Smarketing, Market Intelligence, Lead Nurturing und Content Development sind unsere Werkzeuge.

Wir freuen uns auf Sie!

Beratung und Lösungen finden Sie hier

Für Agenturen, die unsere Hilfe gebrauchen können

Wir unterstützen Sie in strategischen Fragen, regional wie international. Projektbasiert oder umfassend. Ob mit Personalized Social, Media, SEO, Marketing Automation oder PR wie Mail Campaigns.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Modifizierter Campaign Beitrag aus Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Reutlingen, Esslingen, Göppingen oder Geislingen gesucht?

Mehr dazu hier:

Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 5249 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 10

Weitere Pressemeldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

13.08.2021: Ulm, 13.08.2021 (PresseBox) - Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus12 % – Erhöhung um mehr als 9 %34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 %35 % – gleich bleiben15 % – Unsicher4 % – SinkenPassend dazu:Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2CNutzen und Methoden von PR und Content-MarketingWie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?Die wiederkehrende Frage ist: die PR-Arbeit und das Content-Marketing auslagern? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht. Hilfreich jedoch kann sein, wenn man weiß, wie es die anderen machen. In den ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Memmingen, Biberach, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

04.08.2021: Ulm, 04.08.2021 (PresseBox) - Umfrage zur Nutzung von Kommunikationsmitteln nach Gesprächspartnern: Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von E-Mails, Mobile Messenger/ SMS und sozialen Netzwerken für die Kommunikation nach Gesprächspartner in Deutschland im Jahr 2020 ab. Dabei gaben rund 54 Prozent der Befragten an, mit Bekannten via E-Mail zu kommunizieren.Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?63,2 % – Unternehmen/ Firmen54,1 % – Bekannte53,8 % – Familie53,0 % – Ämter39,7 % – Meine besten und engsten Freunde38,2 % – ... | Weiterlesen

Leipzig: Virtual Showroom, Augmented, Mixed & Extended Reality Agentur aus Dresden, Halle oder Erfurt gesucht?

Extended Reality Beratung ✅ Virtual / Augmented / Mixed Reality ✅ Virtual Showroom Strategien & Konzepte ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Leipzig, 30.07.2021 (PresseBox) - Der Bedarf für XR-Technologien wächst und wird in Prognosen für 2023 auf über 18 Milliarden US-Dollar geschätzt. VR schafft eine neue Umgebung, während AR die vorhandene Umgebung nutzt, indem weitere Informationen darüber gelegt werden. Sowohl bei VR als auch bei AR werden die Informationen oder Bilder dem Nutzer durch den Einsatz von Headsets zur Verfügung gestellt. Bis 2023 wird erwartet, dass die weltweiten XR-Headset-Lieferungen über 68 Millionen Einheiten erreichen werden, wobei große Unternehmen wie Microsoft und Intel in die XR-Technologie inv... | Weiterlesen