Cold Jet stellt Cold Jet CONNECT® vor, die fortschrittliche Art der Vernetzung zum Kunden

Von Cold Jet Deutschland GmbH

Cold Jet CONNECT bietet Anwendern Fernsupport, virtuell geführte Reparaturen sowie Datenanalysen für Ihre Trockeneisstrahl- und Produktionssysteme.

(Weinsheim, Deutschland, August 2021) - Cold Jet – der weltweit führende Hersteller von Trockeneisproduktions,- und Strahlanlagen – ist stolz darauf, Cold Jet CONNECT einzuführen. Eine konkurrenzlose, intelligente  Kundendienst,-und Support-Plattform, die erstklassige Dienstleistungen für einen vollständigen Schutz der Maschineninvestitionen und der Betriebszeiten bietet.

Thumb

Aktuellen Prognosen zufolge wird die Zahl der aktiven, mit dem Internet verbundenen Geräte von 11,7 Milliarden im Jahr 2020 auf über 30 Milliarden im Jahr 2025 ansteigen. Dieser Trend durchdringt alle Märkte; die Produktionsbranche ist jedoch einer, der stark davon profitieren wird. Bei so vielen Vorteilen, die IoT-fähige Industrieanlagen bieten, sind die bemerkenswertesten die Fernüberwachung, der Support und die Datenerfassung für betriebliche Verbesserungen zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität.

“Hier geht es darum, unser größtes Kapital, unsere globale Service- und Support-Infrastruktur, zu nutzen um weiteren Kunden auf der ganzen Welt verwertbare Daten für eine bessere Entscheidungsfindung zu bieten", sagte Christian Rogiers, Senior Vice President, Global Marketing, Cold Jet.

Cold Jet CONNECT ist ein jährlicher Abonnementdienst, der neuen und bestehenden Kunden drei Abonnementstufen bietet, die ihren individuellen Anforderungen am besten entsprechen: CONNECT, CONNECT Professional und CONNECT Enterprise.

Cold Jet CONNECT, das Einstiegsabonnement, ist beim Kauf aller neuen Systeme enthalten und wird auf bestehende Kunden erweitert. Bediener können einfach den QR-Code auf ihrem System scannen, um schnellen Zugriff auf Dokumentationen, Betriebsanleitungen, den Kundendienst, Schulungsvideos sowie Teile- und Zubehörkataloge zu erhalten. Cold Jet CONNECT bietet Kunden zudem standardmäßig eine 1-Jahres Garantie.

Cold Jet CONNECT Professional wird für die neueste Reihe von IoT-verbundenen Trockeneisstrahlsystemen  (Aero2® PCS 60, Aero2® PLT 60 und i3 MicroClean® 2) angeboten. Damit erhalten Anwender Zugang zu den oben genannten Diensten sowie zu Echtzeit-Systemdaten und Analysen, wie beispielsweise Trockeneisverbrauch, durchschnittliche Vorschubraten, tägliche Laufzeit und mehr. Cold Jet CONNECT Professional bietet den Anwendern auch vorkonfigurierte und angepasste monatliche Nutzungsberichte, Datenexport für Geschäftsanalyseplattformen, einen Diagnosemodus für eine effizientere Fehlersuche und vorbeugende Wartungserinnerungen sowie zurückliegenden Serviceaufzeichnungen.

Cold Cold Jet CONNECT Enterprise ist das umfangreichste Angebot. Anwender erhalten zusätzlich Zugriff auf den „First-Response-Support“ der Cold Jet Techniker, die über Fernzugriff ihren Servicesupport zu erweiterten Öffnungszeiten anbieten. Diese Abonnementsstufe bietet auch virtuell geführte Reparaturen und Service über “Augmented Reality“ sowie die umfassende Cold Jet Garantieverlängerung auf bis zu drei Jahre.

“Daten sind ungeheuer wichtig und für den Kunden von unschätzbarem Wert für die Verbesserung der Betriebsabläufe. Cold Jet CONNECT stellt sicher, dass unsere Kunden das Beste aus ihrer Investition herausholen, indem es wertvolle Einblicke bietet, um die betriebliche Effizienz zu verbessern und datengesteuerte Entscheidungen zu treffen", sagte Gene Cooke III - Präsident und CEO von Cold Jet.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Cold Jet oder besuchen die Cold Jet CONNECT Webpage.

Über Cold Jet

Cold Jet – mit über 35 Jahren Erfahrung, der Pionier in der Trockeneistechnologie und weltweit führender Anbieter. Es gibt zwei verschiedene Geschäftsfelder, die sich um die Verwendung von Trockeneis drehen. Systeme für die umweltfreundliche Reinigung, Oberflächenvorbereitung und Teileveredelung für die globale produzierende Industrie. Diese Systeme nutzen Trockeneispartikel als Strahlmittel. Die andere Variante sind Systeme zur Herstellung, Dosierung und Verpackung von Trockeneis. Diese ermöglichen die konsequente Herstellung einer kontrollierten Palette von Trockeneisprodukten für den Lebensmitteltransport, das Kühlkettenmanagement und die Trockeneisreinigung. Kunden nutzen unsere technologiebasierten Lösungen, um veraltete Prozesse zu ersetzen, die ineffizient und gesundheitsgefährdend sind. Cold Jet hat seinen Hauptsitz in Loveland, Ohio, und ist international in Europa, Asien, Kanada und Mexiko tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.coldjet.com oder unter +49 (0)6551 9606-0 oder +1-513-831-3211 (International).